KR51/2 & Vape - bitte Video anschauen..Alles getauscht was möglich war..und dennoch :

  • Klick mich bitte für's Video
    Der gute Schwalbendoktor Nobby hat schon viele Stunden an meiner schönen KR51/2 verbracht...doch diesen Fehler kriegen wir partout nicht weg.
    Wir haben so ziemlich alles getauscht, überprüft, eingestellt was es gibt :roll:
    Auch Z71 und R54 ist gerade probehalber getauscht worden (von anderer laufender Vape)...gleicher Effekt.
    Bei kaltem Motor ohne Choke geht die KR51/2 direkt aus.
    Nach dem 3.-4. mal läuft sie dann durch, aber viel zu hochtourig, (obwohl Standgas sauber eingestellt ist) dreht 'von alleine' hoch und beim Gasgeben schreit sie förmlich auf...wenn ich Gas wegnehme, wird sie nur ganz langsam langsamer.
    Also bis auf die Vape selber, haben wir alles getauscht was ging...
    ZZP eingestellt, diverse Zündkerzen, deren Stecker, Kabel, Wackelkontakte, elektrische Vergleichsmessungen ect.pp..- ALLES OK !
    Dichtungen, Dichtringe etc auch alles neu.
    Habt Ihr noch eine Idee dazu ?


    ..und so fing der Fehler mal plötzlich, unerklärlich, an :
    10 Sekunden Video

  • Also ich wuerde sagen der Grund liegt Zu 98% an falschluft,zu 1% standgasschraube hat den Kolben fuer den gas zug eingekle mmt, 1% eingeklemmter zug. Hoert sich aber sehr stark nach falschluft an, eventuell die simmeringe?

  • Also wir haben im laufenden Betrieb überall an all den Fremdluft-Stellen unser DW40 hingesprüht..und der Motor drehte munter weiter.
    Als wir den Absaugschlauch ZUgehalten haben, war plötzlich alles normal und die Schwalbe lief und tuckerte ganz ruhig vor sich hin ! :shock:
    Schlauch wieder 'auf' gemacht, Motor drehte wieder unkontrolliert hoch...
    Was issn das ??


    Simmerringe und Dichtungen kontrollieren wir gerade.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor trotz zugehaltenem Ansaugschlauch munter weiter tuckert, hast Du massiv Nebenluft.
    Wenn's die Simmerringe nicht sind wiederhole die Nebenluft-Suche mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray.
    Vergaserflansch, Zylinderfuß und Mitteldichtung am Kurbelgehäuse nicht vergessen...



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich hatte es mal, da war die Mitteldichtung des Motors undicht. Und zwar direkt unterhalb des Zylinderfußes, so das das Kurbelgehäuse Nebenluft gezogen hat, die Vorverdichtung funktionierte auch nicht mehr so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!