Kr51/2 bekommt zu wenig Luft

  • Hallo,


    ich bräucht mal eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass meine Schwalbe zu wenig Luft bekommt! Ich kann das Gas voll aufdrehen und nichts passiert, nur leichtes Tuckern des Motors.
    Sobald ich das schwarze Gummiteil zwischen Vergaser und Dämpfer heraus nehme, läuft sie einwandfrei! Ich habe dann den Nassfilter herausgenommen und das schwarze Gummiteile eingebaut, wieder nur ein Tuckern.

  • mal geschaut ob der beruhigungskasten hinter dem schwarzen gummiteil verstopft ist?
    von dem geht auch ein schlauch bis unter die abdeckung unter dem lenker, vielleicht ist der zugesifft.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Ich habe da gleiche Problem.....mit Schlauch bekommst Du das allerdings auch nicht weg !!


    Hast Du den vollen Zahn ohne den Gummikasten und den Luftfilter ??


    Meine zieht ohne beides voll durch !!!


    Ich habe das Gefühl ich bin ein Opfer von Tuning geworden....ich schätze es liegt an den eingebauten Düsen. Muss aber nun erstmal rausbekommen welche Düsen dort reingehören.


    Meld Dich wenn Du was hörst !!

  • wenn der nicht dran ist, macht das den kohl auch nicht fett; meiner ist auch ab!


    also, damit ich das richtig verstehe:


    der bomber läuft OHNE das schwarze gummistück und luftfilter einwandfrei, d.h. am vergaser sitzt nix mehr?


    sobald das teil, ob nun mit oder ohne luftfilter, dran ist, macht sie die grätsche?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • @ Alexander......


    ja so sieht zumindest mein Problem derzeit aus ????


    Hast Du einen Tipp ???


    Ich mache seit Wochen alles sauber und die einzige Mögl. schneller aus dem Knick zu kommen ist den Luftfilter weglassen.


    Gruß & Dank
    Sascha

  • hätte ne vermutung, hatte mal sowas ähnliches.
    und zwar ist bei mit der beruhigungskasten mal mit sprit halb vollgelaufen, weil irgendwas undicht war.
    dadurch hat sie dann ,mit dem gummiteil,immer ein falsches gemisch bekommen und lief nicht richtig.


    schau da mal nach! der kasten hat unten, an seiner tiefsten stelle einen plastikstopfen, den kannst du mal rauspulen. geht aber ziemlich bescheiden.
    muss ja nicht sein, dass bei dir sprit drinsteht, kann auch einfach wasser wg. irgendwas sein.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Hallo Alexander,


    das ist löeider nicht das Problem. Den Beruhigungskasten hatte ich mit Caramba von innen eingesprüht und 2 Tage ziehen lassen. Danach aufgemacht und einen halben Liter Schmodder im Eimer.


    Der ist so blank un d sauber von innen wie der Gaser......sogar mit Flaschenbürste ausgerümpelt.


    Es muss an den Düsen liegen !!! Zündung ist in Ordnung, Tank, Gaser, Luffi und Puff sind clean.


    Gruß
    Sascha

  • dann schau mal nach der düse, wobei ich das nicht glauben kann.denn dann würde sie ja permanent schlecht laufen.


    müsste ne 67er sein.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • vielleicht liegt es wirklich am beruhigungskasten, wenn ich den untersten stöpsel herauspule sifft dort öl heraus, ich werde das ding ersteinmal säubern und wenn sie dann immer noch nicht läuft ..., ich weiss auch nicht

  • jo, teste das erstmal, vielleicht ist es bei dir so.


    eigentlich musst du da nix großartig sauber machen, einfach stopfen raus und schauen was passiert.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!