Kr51/2 E will einfach nicht...

  • Moin, ich bin ganz neu hier im Schwalbennest!


    Habe vor 2 Wochen meine Simson bekommen und schon einige 100km absolviert. Vor einer Woche wurde der Vergaser gereinigt, da die Düsen verstopft waren aufgrund eines rostigen Tankts. Nun, heute ein erneutes Problem. Der Vogel geht aus, wenn ich mich Berg runter rollen lasse mit eingelegtem Gang. Nach einiger Zeit und gaaaanz viel kicken & glück bekommt man sie auch wieder an. Nun habe ich mal mir die Zündkerze angeschaut und sie war total verrust. Die Kurbelwelle ist auf der linken Seite undicht. Meine Frage ist, ob die Zündkerze an dem Motorversagen schuld ist & ob die verruste Zündkerze wegen dem undichten Simmering hervorgerufen kommt, oder sie einfach zu fett eingestellt ist? (Wenn sie läuft, läuft sie gut!)


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Eben nochmal im halbwarmen zustand angekickt & ging wieder aber nur solange sie unter last ist. Leerlaufdrehzahl ist auch vorhanden aber nach 3-5 sekunden geht sie einfach wieder aus. Außerdem spuckt sie reichlich öl hinten aus dem Auspuff.

  • Hallo,
    wenn der Wellendichtring getriebeseitig undicht ist, wird Getriebeöl angesaugt und mitverbrannt. Folglich läuft das Moped zu fett. Die Zündkerze wird schwarz und der Motor geht aus, weil er überfettet.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!