KR51/2 Elektronikzündung ?

  • Hallo Jungs,
    Ich habe noch mal einen frage, am rahmenschild steht kr51/2 im altem originalfahrzeugbrief steht:
    kr51/2 E und kr51/L wobei KR51/2 E durchgestrichen worden ist. ? ich habe so ein braunes hochspannungs-kästchen und ein leitungsverbinder, ich denke mal schon das ich ein elektronik zündung habe (also kein unterbrecher mehr) die schwalbe war total schrott, und auch die kabel sind nicht mehr die orignalfarben,,, ich möchte alles wieder in originalzustand herstellen, ich brauchte einen guten schaltplann ... könnt ihr mir nochmal helfen
    aja das antriebsritzel (im motor am kurbelwelle wo kupplung auch ist) war komplett kaputt hatte nur noch halbe und teilweise keine zähnen mehr, komischerweise hatte das ein zahn zuviel, das originale habe ich schon gekauft und eingebaut, wie könnte dies passieren, ?
    vielen dank im voraus...

  • Hallo Jungs,
    aja das antriebsritzel (im motor am kurbelwelle wo kupplung auch ist) war komplett kaputt hatte nur noch halbe und teilweise keine zähnen mehr, komischerweise hatte das ein zahn zuviel, das originale habe ich schon gekauft und eingebaut, wie könnte dies passieren, ?
    vielen dank im voraus...


    Hallo,
    es gibt unterschiedliche Zahnkombination vom Primärtrieb.
    Ein Zahn zuviel, sprich 21 deutet auf Korbritzel mit 62 Zähnen hin, wäre vom S70 und böses Tuning, läuft auch bescheiden, weil ihm der Dampf unten heraus fehlt.
    Deine Kombination wäre 20 Zähne zu 65 Zähne. Das wäre korrekt für deinen Motor M542.
    Warum die Zähne fehlen, oder abgebrochen sind, liegt vielleicht daran das beide Kombinationen gemischt worden, was dazu führen kann, Verschleiß, oder eben grobschlächtiges "reparieren" Fachmotorkellerregenrierer.
    Machs original und gut.
    Schau mal auf den Kolben, ich denk da ist dann auch einiges nicht original. Dort sind Zahlen eingeschlagen und schreib diese mal hier rein.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo. danke die schnelle antwort...
    ich war gerade beim zählen... es sind 65 zähnen an den korb? und das alte kaputte zahnrad sind (waren) eindeutig 21 zähnen? den zylinder habe ich gestern schon wieder zusammengebaut, jetzt kann ich die zahlen nicht mehr lesen?
    ps.: ich habe auch problemen mit die stoßdämpfer, wie lange sind die großen federn ca bei die vorderen federbeinen?
    super wie ich hier geholfen werde,,, das entschädigt für den ankauf diese schwalbe bei ebay...( siehe meine beitrag hierüber)


    bis gleich
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!