KR51/2 fährt nur noch bei 2/3 Gas oder Vollgas

  • Hallo,
    meine 51/2E fährt nur noch mit 2/3 Gas oder Vollgas. Nehme ich Gas weg, geht sie sofort aus, selbst wenn sie mit eingelegtem Gang noch rollt... erst bei 2/3 Gas geht der Motor wieder mit.


    Ich habe mittlerweile Zündkerze & Kondensator getauscht, alles was zu reinigen ist gereinigt. Der Düsensatz im Vergasen ist 1500km "alt".


    Sie lief ohne Probleme die letzten 1.500km bis auf hin und wieder verschmutzten Vergaser oder verklebten Auspuff.


    Es ging von heute auf morgen ohne irgendwelche Ankündigungen los... Es wurde nichts verändert, gedreht o.ä. in den vergangenen 1500km. Warum auch... sie flog, verbraucht bisher ca. 3.1l und zog super ab...
    Motor hat Unterbrecherzündung, Unterbrecher ist i.O.


    Was könnte noch die Ursache sein??

  • Hi
    genau das selbe problem tritt bei mir auch auf, wenn sich mein tank den ende nähert und ich auf reserve schalte muss, wenn ich das nich mache geht meine simme auch aus wenn ich nich ständig vollgas gebe.
    Kugg mal nach ob noch genug spritt drin is, oder stell mal auf reserve.

  • jap.
    und ob deine tankdeckelentlüfung frei ist.
    geht sie erst nach einiger fahrt aus, oder auch wenn du sie gerade erst angekickt hast und nicht vollgas gibst?

  • Hallo,
    vielen Dank für die ganzen Ideen...


    - Auspuff ist sauber
    - sie hält auch direkt nach dem Start das Standgas nicht, muss mit 2/3 Gas am Leben gehalten werden...
    - Tank ist 3/4 voll, Filter ist sauber, Sprit "schiesst" direkt aus der Leitung... wenn man sie denne abzieht... sowohl bei Mittel-, als auch bei Reserve-Stellung... neuen Benzinhahn getestet, keine Änderung
    - Effekt tritt auf auch ohne Tank-Deckel...


    ... grübbel...

  • Hallo,
    wie schon erwähnt, überprüf mal ob die Tankentlüftung frei ist (Das kleine Loch im Tankdeckel). Wenn das zu ist, entsteht nach ein paar Kilometern ein Unterdruck im Tank und der Sprit kann nicht ordentlich nachlaufen, meist nur wenn man ordentlich Gas gibt, da der Motor dann ordentlich saugt.
    Gruß
    Denis

  • Zitat von Kürassier

    Hallo,
    wie schon erwähnt, überprüf mal ob die Tankentlüftung frei ist (Das kleine Loch im Tankdeckel). Wenn das zu ist, entsteht nach ein paar Kilometern ein Unterdruck im Tank und der Sprit kann nicht ordentlich nachlaufen, meist nur wenn man ordentlich Gas gibt, da der Motor dann ordentlich saugt.
    Gruß
    Denis


    Zitat von nervousnumber

    - Effekt tritt auf auch ohne Tank-Deckel...


    richtig und gründlich lesen ist keine zier

  • Ich hatte gerade den gleichen Effekt nach Einbau eines niegelnagelneuen BVF Vergasers. Nach 20km normaler Fahrt trat dieser Effekt zu Tage.


    Danach war das Ding nur noch durch Anschieben anzubekommen und fuhr (leidlich) bei hohem Gas - recht peinlich an einer Ampel mit so lauter Rauchfahne.


    Nach Öffnen des Vergasers war die Ursache aber schnell gefunden. Der niegelnagelneue Schwimmer im niegel.... Vergaser war defekt und hatte Benzin geschluckt.

  • Den Schwimmer hatte ich auch neu, war kontrolliert und hatte kein Benzin intus. Zur Sicherheit ausgebaut und unter Wasser gewedelt... keine Blasen oder ähnliches... alles wieder zusammen... und Effekt war der gleiche...
    ... es war zum Verzweifeln...


    Also habe ich den Gaser aus meiner 51/1K genommen, nur zum Testen (auf die Idee hätte ich eigentlich gleich kommen können, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht...)... und die Sau lief... :bounce:


    Danke für Eure Hilfe, somit bin ich um einige Erfahrungen reicher geworden... gg


    Warum der Vergaser am spinnen ist, habe ich noch nicht raus. Vielleicht ist der Zulauf dicht... womit auch immer... mal schauen


    Vielen Dank Euch allen nochmals
    tschüüüüssss
    NervousNumber

  • ... ja natürlich... hatte ne menge zeit und nerven gekostet, da ich bist dato so´n Ding noch nicht getauscht hatte... aber nach einigen Versuchen und dann die gelaufenen 1500km war alles pikobello...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!