KR51/2 geht stotternd aus

  • Hallo!
    Ich bin eine ganze Weile ohne Probleme mit der KR51/2 gefahren. Doch jetzt macht sie einige Probleme.
    Wenn sie kalt ist, springt sie mit Choke gut an, beim losfahren gehts auch noch, aber nach 100 Metern nimmt sie kein Gas mehr an und geht einfach stotternd aus!
    Dann kriegt man sie nur noch schwer an, nach 15x kicken springt sie ganz kurz an, geht aber wieder aus.
    Habe Vergaser schon sauber gemacht, Kerzenstecker gewechselt und fällt mir langsam nichts mehr ein!
    Habt ihr noch 'ne Idee?
    Danke schonmal!

  • der choke geht einwandfrei zu.
    Ich glaube aber das problem gefunden zu haben:
    Kann es sein, dass wenn ich beim Vergaser in die Öffnung puste, bei der das benzin rein geht, dass ich da keinen Widerstand spüren sollte?
    Das geht nämlich relativ schwer, nicht dass kein benzin mehr nachfließen kann!

  • servus,
    das kommt darauf an ob das schwimmernadelventil geöffnet oder geschlossen ist wenn offen kannst de durchpusten wenn zu dann ni!
    mfg votan

  • ok, dann scheint damit was nicht zu stimmen, denn wenn das Ventil offen sein soll, dann muss ich schon stark pusten, damit überhaupt ein wenig Luft ankommt!
    Das erklärt auch, warum sie nach einer Weile wieder anspringt! Ich werde mal ein anderes Ventil ausprobierne und dann berichten!


    Sagt mal, beim Auspuff ausbrennen habe ich gemerkt, dass bei meinem Auspuff im Endschalldämpfer das letzte Röhrchen nur lose rumwackelt, kann man da was machen oder ist das nicht so schlimm? Denn das Innenteil des Endschalldämpfers bekomme ich nur schwer raus!
    Danke

  • Wenn das Endrohr lose ist, dann kannst du das wieder anschweißen lassen.


    Den Schalldämpfereinsatz bekommst du normalerweise mit einem kräftigen, selbstgebogenen Drahthaken raus, der durch das Rohr passt. Eventuell kannst du ja davor noch die Ölkohle etwas abkratzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!