KR51/2 hat unterrum kein Durchzug

  • Hallo.


    Ich habe mir eine KR51/2 gekauft. Sie hat elektrische Zündung und ein Dreigang Getriebe. Jetzt habe ich außer keine Ahnung von der Materie auch ein Problem.


    Wenn der Motor warm ist, nimmt er kein Gas an und geht aus. Dann springt sie erst mal nicht wieder an. Nach fünf Minuten Wartezeit springt sie wieder an, nimmt im Stand auch Gas an. Wenn ich los fahren möchte muss ich die Kupplung extrem schleifen lassen um mit viel Drehzahl in Schwung zu kommen. Ab geschätzten dreieinhalb Tausend Umdrehungen läuft sie gut. Darunter geht gar nichts. Standgas hat sie.


    Einfach beschrieben: Untenrum kein Drehmoment.


    Woran kann das liegen?


    Danke im Voraus
    Gruß
    Frank

  • gibt es überhaupt eine Dreigang-Schwalbe mit elektrischer Zündung?


    afaik hat nur die KR 51/2 L so eine zündung und die hat 4 gänge


    ich selber fahre so eine ;.)

    • Offizieller Beitrag

    Klugscheissmodus an:
    Alle Simmen haben eine elektrische Zündung, denn so schnelle automatische Feuersteine gibt es nicht.


    In einem Fall wird mechanisch durch Nocken und Unterbrecher gesteuert, im anderen durch die Pollücke im Polrad ein Impuls auf den Elektronikbaustein gegeben.
    Klugscheissmodus aus.


    Ich würde es mal mit einer gründlichen Wartung, besonders Vergaser und Zündung versuchen.


    Peter

  • Ich glaub wir sollten mal Sammelthread für's allgemeine "Wärmeproblem" eröffnen.

    Jeden Tag ließt man neue Threads "Fährt nicht wenn warm", "geht aus wenn warm", "keinen Durhczug wenn warm" etc. pp.

    --> Suchfunktion zur Hand nehmen. Auch Google findet unheimlich viel Lesestoff zu solchen Fehlern.

    Allgemein gibt's folgende Hauptursachen für das Problem, die genaustens geprüft werden müssen:
    - Zündung schwächelt oder ist verstellt (funktioniert der Motor mit einer kalten Kerze wieder, würde ich hier zuerst gucken)
    - Motor läuft zu fett (lässt sich der Hobel kalt ohne Startvergaser starten, wäre das ein Zeichen für Probleme in diese Richtung)

    Edit: Guck mal den parallelen Thread mit durch, hier http://www.schwalbennest.de/si…warm-gefahren-110480.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!