Moin,
der Mitnehmer für die Kupplung für die 51/1 ist momentan wohl nicht so leicht zu bekommen.
Jetzt sagte man mir in einem Shop, dass das komplette Kupplungspaket der 51/2 auch in die 51/1 passt. Stimmt das?
Gruß
Wolfgang
Moin,
der Mitnehmer für die Kupplung für die 51/1 ist momentan wohl nicht so leicht zu bekommen.
Jetzt sagte man mir in einem Shop, dass das komplette Kupplungspaket der 51/2 auch in die 51/1 passt. Stimmt das?
Gruß
Wolfgang
Das stimmt so nur halb, es gibt da n Umrüstsatz, hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht, kann man verbauen.
Gruß Robin
reicht es den Deckel abzunehmen oder muss der Motor auseinander?
der motor muss nicht auseinander. kupplungsdeckel ab reicht.
genau, der Satz von Dumcke ist der, wovon ich sprach.
Brauchst dann noch ne neu Dichtung fürn Kupplungsdeckel und ne Sicherungskappe für den Kupplungskorb.
dort steht aber auch, dass man dann den Kupplungsdeckel von der S50 nehmen muss. Den finde ich ja nicht so schön...
das halte ich für ein gerücht. habe nen s50 kupplungsdeckel und einen normalen m53 deckel zu hause liegen und könnte das für dich nachmessen - aber erst freitag abend.
danke, das mit dem s50 Deckel steht aber in jedem Shop dabei, egal ob Dumcke, AKF oder sonst wer. Soll angeblich schleifen beim m53/54 Deckel...
Zitat einer Bewertung bei AKF:
ZitatMuss den Kupplungsdeckel zurechtschleifen damit genug platzt ist und nichts Schleift
das halte ich für ein gerücht. habe nen s50 kupplungsdeckel und einen normalen m53 deckel zu hause liegen und könnte das für dich nachmessen - aber erst freitag abend.
Das ist aber Fakt. Es gibt einige Vogelserienkupplungsdeckel, die innen einen Gusssteg haben, woran die Kuppplung dann schleift. Das ist nicht bei allen Deckeln so. Deswegen der S50 Seitendeckel, der passt 100%.
MfG
Tobias
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