KR51/2 Luftfilter reinigen Isopropanol

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzen auch Schwalbenfahrer. Es ist eine KR51/2E mit Wape. Da sie übermäßig viel verbraucht ca. 6L/100km will ich mal als erstes den Luftfilter reinigen. Den Vergaser habe ich schon eingestellt. Muss noch überprüfen ob sich das Zündkerzenbild verbessert hat. Ich habe vielfach gehört das man den Lufi in Waschbenzin oder Bremsenreiniger einlegen soll. Habe ich aber beides nicht zuhause. Geht auch Isopropanol zum einlegen?

  • Das geht wajrscheinlich auch, da es schon ziemlich unpoalr ist - zur Not halt länger drin waschen. Um so einen Verbrauch zu erklären müsste der LuFi aber schon mächtig zu sitzen. Sieht man denn überhaupt dicke Dreckablagerungen?
    Die Größe der Hauptdüse und die Rissfreiheit des Gummiproppen vom Startvergaser hast du schon überprüft?

  • Ja der Verbrauch ist nicht alleine durch den Lufi zu begründen. Das ist mir klar. Ich habe den Lufi noch nicht einmal ausgebaut. Das mache ich heute, genauso wie das Zündkerzenbild anschauen.

  • Das ist ungefähr das Doppelte des regulären Verbrauchs. Dafür muss es ja schon fast irgendwo flüssig davonlaufen.


    Mach mal alles an der Ansauganlage klar: Prüfe den langen Schlauch auf Knicke. Leere den Luftberuhigungskasten aus. Schau ob dessen Trichter fest und dicht ist. Mach den Luftfilter klar.


    Dann kommen der Vergaser und der Auspuff dran.

  • Es war die Benzin Leitung die vom Filter zum vergaser geht. hab beide Seiten fachmnännisch mit Kabelbindern abgedichtet. :D. Leztzte Messung des Verbrauchs waren etwa 2,7 Liter/100km.

    • Offizieller Beitrag

    Benzin Leitung die vom Filter zum vergaser geht.


    Hast Du etwa einen zusetzlichen, zusätzlichen Filter im Benzinschlauch?
    Hau wech die Sch... und mach den Tank und das Benzin sauber oder warte darauf, dass es irgendwann, früher oder später bannige Probleme mit dem Motorlauf geben kann bzw. wird.
    Lies dazu bitte im Wiki: Benzinfilter


    Peter

  • Nein einen zusätzlichen habe ich nicht. Das ist die Leitung vom Absperrventil zum Vergaser. In dem Absperrventil ist doch gleichzeitig auch ein Filter integriert, den meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!