KR51/2 zu mager gefahren

  • Hallo,


    ich hatte mir vor 2000 km einen neuen Kolben und Zylinder gegönnt. Ich habe diesen mit dem 16N 1-12 und der originalen 67 HD eingefahren. Ich hatte schon beim Einfahren sporadisch ein Klingeln beim Beschleunigen und Vollgast und die Kerze war auch eher zu hell.


    Also nochmals rechten Simmering getauscht, Schwimmerstand überprüft und schon höher gestellt ( 27 mm ), mit Bremsenreiniger abgesprüht, Vergaserflansch geplant. Keine Besserung !!


    Da das Klingeln ( so nen Pling Pling beim Ausdrehen ) jetzt nach 2000 km stärker wurde habe ich eine 72er HD eingebaut. Damit ist nun endlich Ruhe.
    Mal schauen hätte auch noch eine 70er da.


    Nun zu meiner Frage:
    Er hat nie geklemmt, aber es rasselt oder klingelt noch leicht im Leerlauf, stört aber nicht.
    Ist die Garnitur jetzt vorgeschädigt, würdet ihr die drauf lassen ?


    MFG
    Green

    • Offizieller Beitrag

    Moin Green


    Klingeln kann alles mögliche sein - das muss nicht aus der Garnitur kommen.
    Und woher sollen wir jetzt bitte wissen, ob die jetzt nen Schaden hat...


    Wenn du Gewissheit brauchst, mach halt nen Kompressionstest.
    Aber wenn das leise Klingeln nicht stört, verstehe ich deine Frage nicht...



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • So siehe ich das auch. Und wenn die Fahrleistungen normal sind, wird die Garnitur i.O. sein.


    Bleibt die Frage, warum es mit der größeren HD nicht klingelt. Normalerweise klingelt es bei Vollgas, wenn der Ansaugtrakt in Luftströmrichtung vor dem Vergaser nicht in Ordnung ist, die HD etwas zu sitzt oder der Benzinpegel im Schwimmer zu niedrig ist. In diesem Fall bliebe also nur der Ansaugtrakt. Ist da alles so wie es soll? (Ich nehme an, dass ein Zylinder mit originalen Maßen verbaut ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!