KR51/2 in Monheim Baumberg will nicht mehr

  • Hi,
    so langsam weis ich nicht mehr weiter. Meine Schwalbe lief von Anfang her wo ich sie bekommen habe nicht richtig. Sie ging nicht mehr an, wenn sie warm war. Deswegen habe ich es aus der Not erst einmal abgestellt.
    Letzte Woche bin ich mit nem Bekannten der ein wenig mehr Ahnung davon hat, ran an die Schwalbe. Er hat die Zündung verstellt und schon ging das gute Stück wieder an. Leider nicht mehr als die warm war. Daraufhin hat er den Choke aufgeschraubt. Siehe da, der Plastikstopfen war ab. Den wieder reingesteckt, und schon war alles OK..... dachte ich.
    Dann erstmal nen Kennzeichen geholt und am nächsten Tag ab nach Hause, das gute Stück stand bei meinen Schwiegervater in der Garage. Dann kam ich auch die gloreiche Idee unterwegs die noch einmal aus zu machen, ne Minute zu warten und dann wieder anzutreten...... lange Rede kurzer Sinn, Sie macht seitdem nix mehr! Ich habe dann ca ne Stunde nachhause geschoben.....


    Seitdem waren wir schon 2 mal dran und haben folgendes gemacht:
    - Choke kontrolliert, ist soweit alles in Ordnung.
    - Vergaser geöffnet und kontrolliert. Sie soweit OK aus.
    - Zündfunke kontrolliert
    - Kerze gewechselt
    - Zündung verstellt und getestet
    - Nadel verstellt, sie Stand in der Mitte und weil es keine Besserung gebracht hat steht die nun wieder so.
    - natürlich auch gemisch und die Leerlauf mit verschiedenen Einstellungen probiert und wieder zurückgestellt.


    2 mal ist der Schalldämpfer fliegen gegangen, deswegen ist der zur Zeit abgebaut. Es tut sich zur Zeit garnix. Leider fällt mir aktuell auch nix mehr ein, mich wundert es nur das sie eigentlich letzte Woche Donnerstag lief und nun will garnix mehr kommen. Irgendwie habe ich ja den Auspuff in verdacht, nur bevor ich jetzt wild da experimentiere wollte ich mal so in die Runde habe, was ich noch kontrollieren könnte.


    Gruß

  • 2 mal ist der Schalldämpfer fliegen gegangen, deswegen ist der zur Zeit abgebaut.


    Das könnte ein Indiz für eine verstellte Zündung sein. Hast du denn einen Zündfunken wenn sie ausgeht? Wie sieht die Kerze aus? Qualmt sie wenn sie läuft?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Naja immer wenn ich den Zünsfunken prüfe ist er da, und leider müsste sie ja erst einmal wieder angehen bevor sie wieder ausgehen könnte. Und soweit komme ich aktuell nicht soweit.

  • Bringe mal eine Masseverbindung Motor zum Rahmen an ,und verringere mal den Unterbrecherabstand auf 035 , damit müsste Sie anspringen wenn der Vergaser Ok ist



    mfg

  • So, habe ich soweit gemacht leider ohne Erfolg.
    Mir ist aber aufgefallen das am Zündschloss die Masse am Punkt 31fehlt. Das Kabel ist ab, aber leider auch zu kurz. Komisch das ganze.
    Kann dass der Fehler sein?

  • mhm du brauchst keine Elektrik, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, das zundschloss schaltet glaube ich bei ausgestellter Zündung auf Masse, hat aber mit dem konkreten Fall nichts zu tun

  • Ja stimmt, die Zündung wird auf Masse geschaltet, dann geht der Motor aus. (Wenn keine Elektrik angeschlossen ist, muss man das Massekabel aus der Zündung irgendwo dran halten, damit der aus geht.)


    31 ist doch Masse? Das heißt wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, müsste er Probleme haben den Motor abzuschalten.


    Er hätte in jeder Schlüsselstellung Zündfunken, oder?


  • 31 ist doch Masse? Das heißt wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, müsste er Probleme haben den Motor abzuschalten.


    Das ist richtig.


    Er hätte in jeder Schlüsselstellung Zündfunken, oder?


    Nicht wenn der Schlüssel auf "AUS" steht, aber das ginge nur mit der Leitung an 31 ;)

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!