Kr51/2 Motor ohne Spezialwerkzeug ausbauen?

  • Hallo ich habe mir meine erste Schwalbe gekauft und nun möchte ich sie wieder Fit machen, nur stand sie schon 10 Jahre in einer Garage, ich habe den Tank entrostet denn Vergaser gereinigt die Zündkerze erneuert. nur leider Springt sie nicht an, sie will kann aber leider noch nicht, an was könnte es liegen? dazu möchte ich den Motor ausbauen und reinigen wie stelle ich dies ohne Spezial Werkzeug an ?

  • Es gibt immer nur 2 Dinge, die dafür sorgen, dass das Moped auch anspringen kann.
    1.) ein starker Funken zum richtigen Zeitpunkt.
    2.) das, in der Zusammensetzung, richtige Gemisch unter entsprechender Kompression.

    Schraubendreher und 13er Schraubenschlüssel zählen bei mir nicht zum Spezialwerkzeug.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • würde sagen der Kostenfaktor für diesem Motor, was kostet so eine Regenerierung? einen Gebrauchten bekommt man für 70€ bei Kijiji nur die Frage ob er Läuft.

  • Nur mal so als Denkanstoß: Der Motor selbst ist am Nichtanspringen völlig unschuldig. Wenn, dann liegt es am Vergaser oder an der Zündung. Wenn Du nicht gewillt bist, Dich mit Deinem Fahrzeug selbst etwas näher auseinanderzusetzen, oder wenigstens die vorhandene Technik wieder in Schuss setzen zu lassen (was nicht allzu teuer werden dürfte), dann hast Du Dir wahrscheinlich schon beim Kauf keinen Gefallen getan. Wie soll das dann weitergehen, wenn Du Dir so ein Wrack irgendwo schießt, und dann läuft das auch nicht wie gewünscht? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Du für 70 € einen funtionstüchtigen Motor, gar mit intakter Zündanlage, bekommst? Das, was Du hier vorhast, kommt mir vor wie jemand, der wegen eines Loches im Schlauch gleich das ganze Rad wegewerfen will. Hälste das auch für sinnvoll?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ne ich weiß schon was ich mir geholt habe, da ich schon mehre simson neu aufgebaut habe nur eben noch keine schwalbe, es geht bei dem motor darum das der komplette Tank mit rost voll war sowie vergaser durch die standzeit, so eine schwalbe ist schon was sehr schönes habe die meisten teile schon neu geordert.

  • Wenn du schon mehrere Simson neu aufgebaut hast müstest du eigentlich wissen wie ein Motor zum laufen zu bringen ist.
    Aber du warst ja nicht mal in der Lage den Motor aus dem rahmen zu demontieren.
    Ich glaube jedenfalls nicht was du schreibst

  • Wenn du schon mehrere Simmen aufgebaut hast,kann ich mir nicht wirklich vorstellen,daß du nicht weißt,wie man einen Motor ausbaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!