+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2 - Proooooooooblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    12

    Standard KR51/2 - Proooooooooblem

    Hallo an alle, schon mal danke für eure Hilfe. Leider habe ich folgendes Problem:

    Ich habe meine KR51/2 (16 500km) auf Vape umgebaut, alles lief super. Testfahrt 20min, ohne Probleme. Danach habe ich noch einen Ölwechsel gemacht (nur Öl, recht dunkel und roch nach Benzin, zustand Simmerring kenne ich nicht) und den Auspuff gereinigt.
    5 Tage später -Heute- Kennzeichen montiert und bin losgefahren. Super angesprungen, 1. Gang super aber 2 Gang Leistungseinbruch. Nach 200m bin ich im ersten Gang nach Hause gefahren. Dachte es sei der Auspuff und habe den Schalldämpfer ausgebaut (um zu testen ob der noch verstopft sei). Neuer Versuch, Schwalbe spring beim ersten Kick an, läuft super im Stand aber dann fährt keinen Zentimeter.

    Was kann das sein, habt ihr eine Idee?

    Liebe Grüße. Schönen Vatertag.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Moin!

    Läuft ausreichend Benzin aus'm Hahn (200ml/min.)?
    Wenn du die Wellendichtringe im Verdacht hast, würde ich die pro forma an der /2 machen (nimm die aus Viton), ist keine riesen OP und schließt das als Fehlerquelle schon mal aus.

    Grüße, M.
    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.240

    Standard

    Lies mal bitte im Wiki "Motor hat keine Leistung"


    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.526

    Standard

    Wenn das alte Öl nach Benzin roch und recht wenig war, sind die Kurbelwellen-Dichtringe durch. Das viele frische Öl gelangt nun in die Kurbelkammer und versaut dir die Verbrennung.


    Da brauchen wir jetzt nicht mehr zu orakeln ... du weißt was kaputt ist. Mach das frisch, dann fährt's auch wieder schön. Beim "neuen" Motortyp der KR51/2 ist das ja nun auch halbwegs schnell gemacht. Die Zündung muss halt leider nochmal runter dafür, auch das schöne frische Öl muss wieder raus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kr51, Kr51/1 oder Kr51/2
    Von Bauer750 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 16:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped