KR51/2 - Proooooooooblem

  • Hallo an alle, schon mal danke für eure Hilfe. Leider habe ich folgendes Problem:


    Ich habe meine KR51/2 (16 500km) auf Vape umgebaut, alles lief super. Testfahrt 20min, ohne Probleme. Danach habe ich noch einen Ölwechsel gemacht (nur Öl, recht dunkel und roch nach Benzin, zustand Simmerring kenne ich nicht) und den Auspuff gereinigt.
    5 Tage später -Heute- Kennzeichen montiert und bin losgefahren. Super angesprungen, 1. Gang super aber 2 Gang Leistungseinbruch. Nach 200m bin ich im ersten Gang nach Hause gefahren. Dachte es sei der Auspuff und habe den Schalldämpfer ausgebaut (um zu testen ob der noch verstopft sei). Neuer Versuch, Schwalbe spring beim ersten Kick an, läuft super im Stand aber dann fährt keinen Zentimeter.


    Was kann das sein, habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße. Schönen Vatertag.

  • Moin!


    Läuft ausreichend Benzin aus'm Hahn (200ml/min.)?
    Wenn du die Wellendichtringe im Verdacht hast, würde ich die pro forma an der /2 machen (nimm die aus Viton), ist keine riesen OP und schließt das als Fehlerquelle schon mal aus.


    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Wenn das alte Öl nach Benzin roch und recht wenig war, sind die Kurbelwellen-Dichtringe durch. Das viele frische Öl gelangt nun in die Kurbelkammer und versaut dir die Verbrennung.



    Da brauchen wir jetzt nicht mehr zu orakeln ... du weißt was kaputt ist. Mach das frisch, dann fährt's auch wieder schön. Beim "neuen" Motortyp der KR51/2 ist das ja nun auch halbwegs schnell gemacht. Die Zündung muss halt leider nochmal runter dafür, auch das schöne frische Öl muss wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!