+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2 springt nicht an oder geht gleich wieder aus


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    546

    Standard KR51/2 springt nicht an oder geht gleich wieder aus

    Moin,

    ich probiere gerade einem Bekannten bei seiner Schwalbe zu helfen, die nicht mehr läuft. Wir haben sie schon fast komplett zerlegt, und Kondensator, externe Zündspule und Zündkerze gewechselt, sowie eigentlich alles durchgemessen was so geht; trotzdem gab es keinen Zündfunken. Die Spannung beim Kicken bei der Primärspule war ziemlich niedrig (weit unter 1V), also habe ich sie rausgeschraubt, konnte aber so erst einmal nicht sehen. Nachdem ich sie wieder reingeschraubt hatte, hatten wir einen Zündunken, und sie sprang sogar an! Nach ca 20s ging sie aber wieder aus, wieder fehlte der Zündfunke. Ich überlege, was das sein kann... So schnell ist ja noch kein Teil warm, hilft es einfach die Primärzündspule auszutauschen, oder wo könnte der Fehler noch liegen?

    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Ozzy

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.810

    Standard

    die 20 sekunden waren wohl das letzte aufbäumen der defekten Spule.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy Beitrag anzeigen
    ...hilft es einfach die Primärzündspule auszutauschen...
    Mach das mal! Wenn da nur 1Volt rauskommt, ist die wohl hinüber.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hatte neulich eine Bremslichtspule, wo der Lack-Draht eine Unterbrechung hatte, die direkt
    am Halter zum Anlöten war. Es war nicht gut sichtbar und war je nach Vibration
    mal i.O. mal defekt.
    Neu angelötet und alles wieder i.O.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 12v unterbrecher springt kurz an geht gleich wieder aus
    Von noobstylz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 12:40
  2. springt an geht aber gleich wieder aus
    Von raiha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 17:54
  3. schwalbe kr51/1 geht an und gleich wieder aus!?!
    Von gts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 16:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped