KR51/2 Zündaussetzer - Motor geht aus

  • Moinsen,

    hab´ zwar zu dem tausendfach bestehenden Thema gesucht im Forum, aber nix gefunden: bei meiner KR51/2 geht im Standgas in letzter Zeit der Motor an der Ampel einfach aus und lässt sich erst nach mehrmaligen Antreten wiederbeleben.
    Dieses ist besonders ausgeprägt, wenn ich die Beleuchtung eingeschaltet habe. Mi kommt es so vor, als wenn dan n im warmen Zustand teilweise Zündaussetzer auftreten.
    Kann das an einer falschen Leerlaufdrehzahl liegen, bzw. nur an deren Einstellung am Vergaser? (sie läuft meiner Meinung nach nicht Untertourig...)

    Technik der Schwalbe isrt unverändert: Originalkerze, bereits gegen neue Isolator getauscht, aussenliegende Zündspule, Unterbrecher nicht mehr als 1000km und einen Kondensator, der ebenfalls erst ca. 1000km auf dem Buckel hat).

    Danke für alle Ratschläge, bevor ich das Pferd nachher wieder von der völlig falschen Seite aufzäume :?

  • Ok, danke!
    habe das Leerlaufgemsich abgemagert - es funktioniert.
    Eine abschliessende Frage: woran liegt das rein technisch gesehen? Ist der Motor in dem Bereich so "sensitiv"? Das ist ja quasi nur aufgetreten, wenn man im Leerlauf die Beleuchtung aufdreht...

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!