KR51/2 Zündung richtig einstellen?

  • Meine Schwalbe ist öfter an Kreuzungen aus gegangen, sprang aber immer beim ersten antreten an. Jetzt hat ein Kumpel die Zündung mit dieser "Zündungsuhr" eingestellt und Getriebeöl nachgefüllt, aber jetzt springt sie gar nicht mehr an. Als ich heute in die Garage kam war da auch noch ein großer Ölfleck unter der Karre.


    Wenn ich sie anschiebe, dann springt sie an, läuft aber unruhig. Das Standgas geht immer hoch und runter.


    1. Nach welchen Wert muss ich die die Zündung mit der "Uhr" richtig einstellen?
    2. Warum geht das Standgas immer hoch und runter

  • Hi


    Du musst mit der Uhr einstellen, dass der Unterbrecher 1.5 bis 1.8 mm (!!!) vor dem oberen Todpunt aufmacht! Du musst dann halt die ganze Grundplatine drehen... Das Standgas hat höhstwahrscheinlich damit zu tun! Das Öl kommt bestimmt von der falschen Zündung! Also... Zündung einstellen!


    Grüße


    Tommi

  • Es war wirklich zu viel. Hab jetzt nur bis zur "Oil Control" Schraube eingefüllt.


    Als die Karre vorhin kalt war sprang sie sofort an, aber qualmte zeimlich. Als sie dann warm war sprang sie nur noch mit anschieben an.


    Mist, vorher sprang sie IMMER beim ersten mal an.

  • Prüfe nochmal die Zündung nach Abrissmarkierung.
    Ob der Brecher aufgeht wenn alle drei Striche übereinander sind.
    Auch sollte kein Chinesischer Unterbrecher verbaut sein.
    Ansonsten macht auch ein defekter Kerzenstecker dieselben Probleme.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Moin,


    Zitat von Schwalbentommi

    Hi


    Du musst mit der Uhr einstellen, dass der Unterbrecher 1.5 bis 1.8 mm (!!!) vor dem oberen Todpunt aufmacht! Du musst dann halt die ganze Grundplatine drehen...


    1,8mm bitteschoen. Warum so ungenau. Ausserdem ist die Zuendeinstellung bei nem M501 doch kinderleicht. Grundplatte loesen, drehen, bis die Markierungen fluchten und Schrauben festziehen. Dann Polrad montieren und Unterbrecher so einstellen, dass er beim Fluchten der Markierungen von Polrad und Gehaese/GruPa genau oeffnet (einen Milli davor muss er noch zu sein, pruefen mit Multimeter bei eingeschalteter Zuendung).


    seggi:


    Sorry, aber deinen Kupplungsdeckel find ich ziemlich haesslich. Haettest du nicht lieber einen gebrauchten Originalen verbauen koennen ?!? Diese Nachbaudeckel sind echt miess gegossen. Oder wolltest du unbedingt nen Drehzahlmesser ?


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!