KR51/2E hat laufprobleme!

  • Hallo,
    mein anderer Ost-Vogel, die KR51/2E hat Laufprobleme, Vergaser habe ich gereinigt den Tank getauscht(mit neuen sprit und funktionsgarantie) Vergaser getauscht von dem ich wusste das er funktioniert.Teilweise beim Motorquälen (im stand hochjagen)kamen Fehlzündungen und zu gebrauchen war der Vogel nur als Nebelmaschine, dann ging er aus und war weder mit schieben noch mit Kickstarter anzubekommen, dann die Zündkerze rausgenommen, paarmal durchgetreten zündfunke war vorhanden, zündkerze wieder eingedreht und...lief wie frisch aus dem Werk...nicht lange dann fing das spektakel von vorne an!Schwalbe geht aus...versucht zu starten... Zündkerze raus wieder rein lief...-dieser Ablauf dauerte nicht länger als 5-7 minuten(keine zeit gehabt zum Abkühlen, und ich will Störungen mit der Zündung nicht wahrhaben).Habe mir schon Kurbelwellen Simmeringe besorgt!Hoffe das es nur daran liegt, will aufjedenfall eure Meinung zu diesem Problem hören!
    Danke im voraus,Jens

  • Ich habe dieses Problem schon mit Durchschlag am Zündkabel gehabt, beim Testen mit rausgedrehter Kerze war alle Top und nach 50 Metern ging die Karre aus. Das Kabel hat sich an der Durchschlagsstelle erwärmt,den Fehlfluß verstärkt-Karre aus-5 Minuten probiert- angekühlt-läuft wieder- für 50 Meter.Erst dei Gaser in Verdacht gehabt und rumgetauscht-mit neuem Zündkabel war alles Top.
    Gruß dr-ohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!