KR51/2E kommt nicht auf hohe Drehzahlen

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir im Mai eine tolle Schwalbe gekauft und bin auch ca. 1 Monat ohne Probleme mit ihr gefahren. Dann ist sie mir am Berg total abgesoffen und ging auch zunächst überhaupt nicht mehr an.


    Seit dem bin ich verzweifelt am basteln und weiß langsam nicht mehr weiter...


    Das zünden klappt meistens, aber dann ist sie nur in extrem niedrigen Drehzahlbereichen. Auch im Leerlauf. Fahren geht so nicht wirklich. Ab dem 3. Gang geht sie aus und im 1./2. ist es mehr ein Kampf so bis 20km/h. Drehen am Gas hat keinen Effekt, die Drehzahl bleibt niedrig.


    Schon mehrmals dachte ich, das Problem sei gelöst, da sie nach Reparaturversuchen oft gut lief, aber nach 1-2 Tagen war die Freude dann stets vorbei und das alte Problem wieder da.


    BVF Vergaser ist sauber, hat neue Düsen und neue Dichtung, einstellen ist kaum möglich, da beim Drehen an den Schrauben fast nichts passiert.
    Benzin kommt genug aus dem Schlauch.
    Zundkerze ist Rehbraun und trocken. Funke ist vorhanden.
    Luftfilter ist sauber, Auspuff ist ausgebrannt.
    Zündung hat neuen Unterbrecher und Kondensator und ist passend eingestellt.



    Ich bin über jede Idee und jede Hilfe dankbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal den Auspuff sauber. Das gehört zu einer gründlichen Wartung/Insektion, die man nach "Neu"-Kauf und dann ~ jährlich machen sollte.


    Uups, habsch glatt überlesen, der ist ausgebrannt.


    Dann lass mal jemand anderen völlig unbeeinflusst Deine Einstellungen von Vergaser und Zündung überprüfen. Und miss auch mal die Kompression.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!