KR51/2L - das einzigste was leuchtet ist das Bremslicht

  • bei meinem Schwälbchen ist das einzigste was leuchtet, das Bremslicht. und das permanent. bei normaler zündung leuchtet sie gleichstark, bei eingescheltetem licht, leuchtet sie stärker und schwächer, je nachdem, wieviel gas ich gebe.


    bin die verkabelung laut schaltplan mal durchgegangen, und da ist mir nichts verkehrtes bei aufgefallen.


    ?!



    noch was: kennt ihr, oder seid ihr zufällig erfahrene schrauber aus berlin, die sich mein baby mal ansehen könnten?!

  • Zitat von bergschwalbe

    einzigste


    das habe ich früher auch immer gesagt in der Schule... jedesmal hat mir mein Tischnachbar eine reingehauen, bis ich begriffen hatte warum :D


    In der Tat würde ich mal die Birnen kontrollieren

  • Hey bergschwalbe,


    wenn Du dir sicher mit der Verkabelung bist, dann wird beim Frontlicht die Spule auf der Grundplatte kaputt sein... Checke mal, ob Strom oben am Frontscheinwerfer ankommt... ansonsten ist die Birne hin.


    Beim Rücklicht kontrolliere mal ob der Bremslichtschalter falsch eingestellt ist bzw. ob er klemmt o.ä. ...


    Wenn Blinker, Standlicht und Hupe auch nicht gehen kannste ja mal die Batterie checken und messen - sollte so 6 - 7 Volt haben, wenn sie voll aufgeladen ist. Ansonsten auch hier mal die Sicherungen kontrollieren ;)


    Könnte natürlich sein, wenn Deine Schwalbe längere Zeit gestanden hat, dass die ganzen Kontakte korrodiert sind - halt ich jedoch für eher unwahrscheinlich... Da würde dann nur säubern helfen - evtl. auch noch mal mit Kontaktspray arbeiten


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • die birnen auszutauschen, war das erste was ich gemacht habe.
    tatsächlich war eine spule auf der platte hinüber.


    habe von gönne's zweiradshop nen kontakt von nem schrauber hier aus berlin bekommen. der hat mir heut vormittag alles auf vordermann gebracht.
    jetzt läuft mein paulinchen wie sie sollte!!!! :D


    falls jemand hier in berlin probleme mit seiner schwalbe haben sollte, kann ich euch den kontakt gerne weitergeben, falls ihr ihn nicht schon habt.
    sehr sympathischer zeitgenosse, der schon seit fast 20jahren an den dingern rumschraubt.

  • ich schraube auch in Berlin wie viele andere auch, es treffen sich auch jeden Donnerstag bis zu 30 Schrauber am Alex,, das weis auch eigentlich Tante Gönne

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!