+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2L geht im Leerlauf aus


  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard KR51/2L geht im Leerlauf aus

    Guten Abend liebe Community,

    meine sonst immer zuverlässig gelaufene Schwalbe (KR51/2L) geht plötzlich im Leerlauf aus.
    Beim Starten alles super. Dann nach ca. 10 Minuten ohne Probleme: Wenn ich die Kupplung ziehe oder gar in den Leerlauf schalte wird sie total untertourig und geht dann aus wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
    Als ich sie dann wieder ankicken wollte ging dies nicht.
    Habe dann die Zündkerze rausgeschraubt. Die war nass. Nach dem Trockenlegen ist sie wieder angesprungen und sofort total hochtourig geworden. Beim Ziehen des Choke geht sie dann sofort aus.
    Und dann beim Fahren wieder das Problem des Ausgehens beim Kupplen / Leerlauf!

    Werde mal am Wochenende den Vergaser säubern. Kann das die Ursache sein?


    Ich bin über jeden Tipp dankbar und wünsche Euch ein erholsames, sonniges Wochenende! ☀️😊

    Liebe Grüße
    Max

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.298

    Standard

    Moin, und willkommen im Nest!

    Sauberer Vergaser ist nie schlecht - und nach dem Wiedereinbau kümmere dich um ein möglichst mageres Standgas. Wenn der kalte Motor "schön" läuft, besteht grundsätzlich der Verdacht auf zu fette Einstellung.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Moin Max
    und auch von mir willkommen...

    Bei der Reinigung des Versagers wirklich alle Schrauben und Düsen rausnehmen.
    Merke dir für die Schrauben die Stellung (z.B. eineinhalb Umdrehungen bis zu).
    Spüle alle jetzt offenen Kanäle gut mit Reiniger (oder schmeiß den ganzen Schrappel in ein Ultraschallgerät)
    und blase anschließend alles ordentlich mit Druckluft aus.
    Beim Zusammenbau musst du darauf achten, das keine Düsen vertauscht werden...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht im Leerlauf aus ! KR51/1
    Von deff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 22:09
  2. Schwalbe KR51/1 geht beim in Leerlauf schalten aus
    Von TheRat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 22:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 12:42
  4. KR51/2 geht im Leerlauf aus
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped