KR51/2L am Masseband erkennbar?

  • Ich bin auf der suche nach einer KR51/2L.
    Das sind ja die,mit der elektronischen Zündung.Nun steht das ja in den seltensten Fällen mit bei der Beschreibung dabei,meist wissen es die Verkäufer auch selber nicht.
    Könnte ich davon ausgehen,das, wenn auf einem Bild ein Motor mit einem Massekabel am Kupplungsdeckel zu sehen ist,es sich dann um eine elektronische Zündung handelt.Ähnlich wie bei einer Vape.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Das halte ich für extrem gewagt, denn das lässt sich genauso schnell anbauen wie entfernen. Und seit dem Produktionsende der Schwalben kann alles drei bis sieben Mal umgebastelt worden sein. Eigentlich sollte das in den Papieren stehen. Um eine genaue Besichtigung vor Ort kommst Du in keinem Fall rum, auch wenn etwas anderes oder genau das, was Du suchst, abgeboten wird.


    Peter

  • Ich hab ne /2E mit einem Rahmen von ner /2L und Masse am Kupplungsdeckel hatte sie voher schon, dass ist sehr verwirrend für andere wenn sie mich fragen was ich da fahre ;)!
    Frag ihn ob die Stoßdämpfer aus Eisen sind, wo die hintere aufnahme dieser sind, (indiets für/2L) und ob er daran rumgebastelt hat.
    Ansonsten frag ob er mal selbst nachschauen, Limadeckel runter und lass es dir beschreiben!




    lg
    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • sorry ich komm ja selbst schon durcheinander ;), ich meinte /2N auf /2L Rahmen, dann könntest du zumindest die /2N ausschließen.
    Hast natürlich recht, die E und L unterscheiden sich durch die elektronischen Zündung!
    Also wenn er noch weiss was für Scheinwerfer er drin hat, kannst du das auch erkennen 25/25W ist E, 35/35W ist L.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Worin unterscheidet sich denn der /2E vom /2L Rahmen?Die 2er Rahmen sind doch gleich.
    Und die E und L hatten doch auch beide hydraulische Dämpfer.



    Die Rahmen sind nicht gleich. Die KR51/2N hatte andere Aufnahmen für die Stossdämpfer als die KR51/2EL.


    Ich hab erst irgendwo Bilder gepostet mit allen möglichen Rahmen und Unterscheidungen.


    MfG


    Edit:


    Hier: http://www.schwalbennest.de/si…r-109811.html#post1279883


    Vielleicht sollten wir das mal im Wiki verewigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!