Weil sich bei meiner Kr51/2(L) die primärzündspule verabschiedet hat habe ich mir
eine neue besorgt und diese eingebaut und das Kabel für Klemme 14 drangelötet.
Jetzt habe ich gesehen das laut Schaltplan eigentlich noch ne verbindung
für Masse dasgewesen sein müsste was aber nicht der Fall war.An der alten
Spule war lediglich das Kabel für Klemme 14 und auf der anderen Seite nur ein
dicker Lötpunkt.Ist das normal oder hat das schon vorher was gefehlt?
gruß aus Ffm
Kr51/2L primärspule
-
-
-
Der dicke Lötpunkt (auf dem Blechpaket der Spule) ist der Masseanschluss.
Peter
-
ach so...und gehört da noch ein Kabel dran oder ist der Lötpunkt selbst schon
die Verbindung? -
Da gehört kein Kabel dran.
Mit dem Lötpunkt ist/soll/muss das masseseitige Ende der Primärspule mit dem Blechpaket der Spule elektrisch verbunden. Mit der Schraube ist/soll/muss das Blechpaket der Spule elektrisch mit dem Motorgehäuse verbunden. Das Motorgehäuse ist Masse.Einfach, oder? Aber wenn Du da noch ein Massekabel dran löten möchtest, dann soll das kein Schaden sein.
Peter
-
okay, danke dir Dann kann ich die Zündung jetzt ja wieder einbauen ohne mir
n Kopp zu machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!