Hi miteinander,
ich habe mir ja vor ein paar Wochen eine KR51/2L gekauft und natürlich auch die Bibel von Eberhard Werner, aber ich komme leider nicht mehr weiter. Es wurde letztes Jahr ein neuer BVF 16N1-11 Vergaser verbaut.
Nun zu meine Problemen:
Hauptproblem ist, dass sie schön anspringt, aber nach einiger Zeit einfach ausgeht und sich auch nicht wieder ankicken lässt. Zündfunke ist da. Wenn ich nach vergeblichen kicken die Zündkerze rausdrehe, ist sie natürlich nass.
Problem Nr. 2: Ich habe den Starthebel samt Bowdenzug erneuert. Nun habe ich bei laufenden Motor das Phänomen, wenn ich den Starthebel wieder nach links schiebe, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl. Bei Mittelstellung bzw. bei gezogenem Choke passt alles.
Problem Nr. 3: ich habe ab und an keinen Zündfunken. Wollte heute nach der Moser-Liste vorgehen, nur leider hab ich jetzt wieder einen Zündfunken. Die Überprüfung mach ja nur Sinn, wenn ich keinen Zündfunken habe, oder?
Poblem Nr. 4: Da beim Kauf keine Blinker dran waren und die Kabel sehr kurz abgeschnitten wurden und ebenfalls die Chromschalter (die gab es doch eigentlich nur an der 1er Schwalbe, oder?) verbaut waren, habe ich mir Blinker, Schalter und gleich einen neuen Kabelbaum für die Blinker bestellt. Alles schön verlegt und eingebaut, neue Batterie ran und leider geht jetzt nur das Licht und die Lichthupe. Blinker machen gar nix, auch nicht die Hupe. Frage: bei dem Blinkerschalter kommen drei Drähte ran? Zweimal für die Blinker und ein schwarzes Kabel vom Blinkergeber, richtig? Letzteres schwarze Kabel wir in diese größere Schraube reingequetscht, oder? Wie auch das weiße/schwarze Kabel am Lichtschalter, oder? Hupe hab ich mal ausgebaut und an den Plus- und Minuspol der Batterie gehalten. Ging nichts, also vermute ich mal, dass diese defekt ist. Ich vermute hier ein Masseproblem.
Bitte helft mir weiter. Ich möchte auch bald durch die Gegend "fliegen".
Besten Dank euch im Voraus!
Michael