Kr51/2L spring nicht an - Help ! ! !

  • Gut'n


    irgendwie verzweifele ich ein wenig an meiner Schwalbe.


    Ich habe vor einer Woche einen Austauschmotor von ebay verbaut , der nach den Angaben der Verkäufers noch bis vor kurzem lief (eingebaute kerze war rehbraun).
    Habe ihn dann bei mir eingebaut und meinen alten, gereinigten Vergaser verbaut, da vorher der Vergaser der S51 verbaut war .


    Hab sie dann nach ca. 30 kicks anbekommen , jedoch ist sie da nur sehr unruhig gelaufen und bei vollgas ausgegangen .
    Habe es dann mal mit dem alten Gaser versucht , jedoch auch ohne Erfolg .
    Habe dann wieder den Schwalbenvergaser eingebaut und hab versucht sie durch anrollen zu starten , jedoch ist sie (am berg) während des rollens nur ein paar mal angegangen. Das auch nur mit halboffenem Gasgriff und im stand ist sie praktisch direkt ausgegangen .


    Woran kann es liegen ?
    Ich schließe jetzt einfach mal den Luftfilter, die ZK , den ZK-Stecker aus ...
    Ein guter Zündfunken ist vorhanden ... Hatte den Zyllinderkopf ab und die Lauffläche etc. sehen eins A aus !


    Danke schonmal für Antworten ! !


    Gruß Jan

  • Am anfang halt total unspektakulär .... hat immer niedriger gedreht und ging dann aus ... Jedoch sind die drehzahlen so nen bisschen "heruntergesprungen" . Es war nicht wirklich konstant ...


    Und jetzt beim anschieben hatte sie dann angefangen zu zünden, jedoch ging dann irgendwann aus .... Das Zünden war auch unregelmäßig ... (viertaktig ? )


    @ Harlekin : Ich adde dich mal nachher , muss jetzt noch kurz weg ... Danke :)

  • Hi,


    wenn die Zuendung inclusive ZZP in Ordnung sind kanns auch an defekten Simmerringen liegen. Falsche Luft und schon geht die Suche los.


    Warum glaubt Du wohl werden Motoren bei Ebay versteigert? Weil der vorher so gut war das ein anderer eingebaut wurde? Wohl eher weil der alte "Mist" war und deshalb was neues hermusste.


    Harry, der aus Erfahrung spricht

  • Nein , der Kerl hat sich nen 70er Motor mit angepasstem Block geholt ...
    Und da die Zündkerze , die verbaut war , echt rehbraun - perfekt war , schenke ich dem mal meinen glauben ...

  • Hi,


    ich habe auch nen Ebay Motor ersteigert, und dann alles neu machen muessen.
    70er Zylynder drauf, Simmerringe undicht Motorhaelften verschiedene nummern ect. Eben alles Mist. Hat viel geld gekostet bis alles wieder Orginal war!


    Wenn die Kerze Rehbraun war, was fuern Zylinder / Kolben ist denn jetzt drauf?
    Vieleicht ist Dein Vergaser falscht beduest fuer das Teil?


    Harry

  • Ist nen 50er drauf , die Simmeringe hat er letztes Jahr erneuert (man sieht auch , dass es neue sind ) . Die Schaltung geht butterweich . Die Lauffläche sieht wie geleckt aus... Nur es ist halt der Motor von einer S 51 oder S 50 ....

  • Hi,


    bei mir war die Sekundaerzuendspule kaputt. Leide nicht immer, erst bei Waerme.


    Hat halt ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden habe.


    Harry

  • Zuendfunke bekommt Sie haste geschrieben, ist die Kerze nach ein paarmal kicken denn feucht?


    Wenn nein, kriegt Sie keinen Sprit.


    Google mal ein bischen. Im WWW hab ich mal ne Super Fehlersuchanleitung fuer die Schwalbe gesehen.


    Im Nest gibts auch eine :wink:


    Harry

  • ist die verdichtung ok , gute laufflächen haben ja nichts mit dser kompression zu tun kannst du nicht den zylindersatz von deinem alten motor aufbauen .
    gerd

  • Das stimmt schon , dass es nicht heißt , dass der Motor frisch regeneriert ist , jedoch versicherte mir der Verkäufer , dass der Motor letzten Sommer regeneriert wurde .


    Sitzt eigentlich zwischen Zylinder und Zylinderkopf eine Dichtung ? Konnte jedenfalls keine auf ner Explosionszeichnung finden ....


    Gruß Jan

  • Zitat von Dude

    Sitzt eigentlich zwischen Zylinder und Zylinderkopf eine Dichtung ? Konnte jedenfalls keine auf ner Explosionszeichnung finden ....


    Nein, Kopf dichtet selbst, überprüfe aber auf einer Glasplatte ob er plan ist.
    Und wieder über Kreuz festscrauben.


    ciao isga

  • Ja , werde ich mal morgen machen ... Was wäre wenn nicht ?
    ich hatte den kopf vorgestern ab und irgendwie war es etwas feucht , als üb er an der stelle ein wenig undicht wäre , um die lauffläche herum ....
    Was kann man da machen ? Wenn es nicht nur ein Hirngespinnst von mir war ...


    Edit: Denn es kommt mir echt langsam so vor, als hätte er wenigerKompression. jedoch habe ichja leider keinen direkten vergleich ...


    Gruß Jan

  • Zitat von Dude

    Ja , werde ich mal morgen machen ... Was wäre wenn nicht ?


    Dann sitzt er schief und du verlierst Kompression.


    Zitat von Dude


    Was kann man da machen ? Wenn es nicht nur ein Hirngespinnst von mir war ...


    Normal mit einem Haarlineal oder Haarwinkel abziehen, alternativ tuts auch ne Glasplatte. Drauflegen ->darf nicht wackeln, oder Luft zu sehen sein.


    Zitat von Dude


    Edit: Denn es kommt mir echt langsam so vor, als hätte er wenigerKompression. jedoch habe ichja leider keinen direkten vergleich ...


    Stell mal Zzp ein, könnte sein das der bei dir auf spät steht.


    ciao isga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!