Kr51/2L stottert

  • Hallo zusammen,


    meine Schwalbe stottert während der fahrt unregelmäßig und wenn ich gas wegnehme, dauerts ein bischen, bis sie im Standgas ist.
    Woran könnte das liegen?


    Danke schon mal
    Daniel

  • moin moin


    also erstmal herzlichen Glückwunsch, wozu auch immer.*gg*


    Schau doch mal ganz einfach unter dem FAQ nach, haste überall hier gleich oben, da werden allgemeine Probs erläutert, so wie dieses.


    dann kannst Du auch ne ausführliche Erläuterung geben, wie Kerzenbild, Luftfilter Zündung usw.


    von null auf sechzig viermal schalten :bounce:

  • Wann wurde der Vergaser zum letzen mal gesäubert?
    Das ist eine Möglichkeit, es kann auch etwas anderes sein.
    Gibt's auch mit den Fahreigenschaften Problemen, oder nur mit dem Standgas?

  • Hallo,


    in den FAQ habe ich nichts gefunden.
    Kerzenbild ist rußig, liegt aber vielleciht daran, dass ich einen neuen Zylinder und Kolben einfahre, erst 20km.
    Luftfilter habe ich erst mal gereinigt.
    Kann es auch an der Zündung liegen?
    Habe sie nach meiner selbstgemachten regeneration nur nach erinnerung wieder Platziert, da bei meiner /2L keine Markierung auf der Grundplatte ist.


    MfG Daniel

  • bei ner zwei ist eigentlich immer eine Markierung auf der Grundplatte.


    das gibbet nur bei den alten Motoren nicht immer.


    Und zwar hast Du wenn Du an der Schwunscheibe
    eine Markierung. Die ist recht klein. Sieht aus wie mit nem Meißel eingestanzt. Um die Schwungscheibe haste am Motorblock einen Ring aus Alu. Da ist auch ne Markierung. Und zwar links oben. Nicht zu verwechseln mit dem Zapfen welcher an der Grundplatte dran ist. Und auch nicht mit den zwei Kerben welche auf dem Motorgehäuse sind. Such ganz einfach nach etwas, was so aussieht als wär es mit nem spitzem Meißel nchträglich angebracht worden. Das sind die Markierungen, welche über ( oder neben ) einander stehen müssen.
    Um es militärisch auszudrücken, bei 10 Uhr.


    von null auf sechzig viermal schalten :bounce:

  • Hallo,


    sie stottert nur während der fahrt.
    Standgas ist rech sicher.


    Auf der grundplatte ist definitiv keine markierung. Habe ich schon genau durchsucht.
    Hat einer von euch erfahrungen mit einem Stoboskop?
    MfG daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!