kr51/2L will nicht

  • also noch mal, da mein erster text irgendwie verschwunden ist


    hab ne kr51/2 und hab eigendlich alles kontroliert was ich hier im forum gefunden hab !


    wenn ich den luftfilter entferne und die hand davor halte springt sie sofort an, qualmt aber wie die sau und nimmt kein gas an!


    hat jemand nen rat


    schon mal nen dank im vorraus


    gruss aus bonn


    sascha

  • ja, hab den vergaser bestimmt schon 5 x sauber gemacht !


    was mir aufgefallen ist, wenn ich den finger in den ansaug stutzen von vergaser stecke spüre ich kaum eine ansaug wirkung !
    ist das normal


    gruss sascha

  • ne nen anderen vergaser hab ich leider nicht !


    aber ich merke kaum unterdruck am ansaugstutzen, also wenn der vergaser runter ist


    hab den vergaserflansch auch schon plan geschliffen weil er total krumm war, hat leider auch nichts gebracht


    gruss sascha

  • ne nen anderen vergaser hab ich leider nicht !


    aber ich merke kaum unterdruck am ansaugstutzen, also wenn der vergaser runter ist


    hab den vergaserflansch auch schon plan geschliffen weil er total krumm war, hat leider auch nichts gebracht


    gruss sascha

  • richtig schön weiss !


    was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die grundplatte der zündung verdrehe passiert nichts d.h. sie springt trotzdem an
    egal in welche richtung ich drehe


    also langsam bin ich mit meinem latein am endeX(


    gruss sascha

  • weisser rauch ist eigentlich wasser.
    hast du das moped gerade gekauft und stand es davor lange?
    oder könnte sonstwie wasser in den tank gelangt sein?
    ev. hast du ja auch schon den sprit gewechselt.


    was bei mir mal war: mein moped lief absolut beschissen weil der luftberuhigungskasten mit sprit vollgelaufen war.
    dieser hat unten einen plastestopfen, den hab ich rausgezogen, sprit abgelassen,nen korken rein und gut war.


    kann ja sein, dass, warum auch immer, da bei dir wasser drinsteht und sie sich dadurch eine permanent mit wasser überladene luft ansaugt(keine ahnung ob das alles überhaupt möglich ist).
    zieh einfach mal diesen stopfen raus und schau ob was kommt.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • moin alexander,


    sprit hab ich auch schon getauscht !


    hab jetzt aber was anderes gefunden, ich hab das gefühl das sie sich motoröl durch defekte simmerringe reinzieht


    das würde auch erklären warum sie am vergaser keine luft ansaugt !


    werde heute mal die simmerringe tauschen, mal sehn ob das hilft


    gruss sascha

  • so leuts,


    sie läuft wieder !


    es war der simmerring auf der kurbelwelle in fahrtrichtung auf der linken seite.
    dadurch hat sie dann luft und getriebeöl angesaugt
    nach austauschen des simmerrings sprang sie sofort wieder an



    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    und direkt die nächste frage


    habt ihr irgendwo ne anleitung von einem vergaser 16n3-2


    ich hab da nur 2 schrauben zum einstellen gefunden und weiss nicht wofür diese sind


    gruss aus bonn sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!