kr51/2L will nicht mehr anspringen

  • nachdem ich meinen vergaser gereinigt hatte lief sprang sie an und lief auch aber dann habe ich den vergaser auf voreinstellung also 1-2 umdrehungen die luft gemischschraube raus gedreht und nun will sie einfach nicht mehr anspringen ... habe aber auch leider vergessen mir zu merken wie viel umdrehungen sie draußen war ... könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich sie wieder zum laufen kriegen kann ?

  • Ist es denn der richtige Vergaser? Sollte ein 16N1-12 verbaut sein.


    Mit der groben Einstellung von (Leerlauf)-Luftgemischschraube von 1-2 Umdrehungen geöffneten LLGS sollte der Motor, solange alle Komponenten (also nicht nur der Vergaser) korrekt arbeiten, anspringen.

  • ja es handelt sich um ein 16n1-12 nur bei der hauptdüse ist der kopf also dort wo die zahl draufsteht und man den schlitzschraubendrehen reinstecken kann abgebrochen aber das loch ist noch vorhanden.... aber mir ist sie so abgesoffen das aus der krümmermutter schon schwarze suppe rauslief ... :/ was kann ich dagegen machen ? oder ist es nicht so schlimm ich habe sie jetzt einen halben tag ohne zündkerze stehen gelassen aber sie will immer noch nicht anspringen :( auch nicht mit schieben :/

    • Offizieller Beitrag

    1. Kommt überhaupt ein Zündfunke?
    2. Wird die vorher schön gereinigte und getrocknete Zündkerze beim Kicken feucht? Nicht dass Du beim Vergaserreinigen etwas ganz anderes kräftig verstellt hast.
    3. Hast Du mal eine andere Zündkerze ausprobiert?


    Peter

  • ja zündfunke ist da und kerze wird auch leicht feucht beim kicken
    nein da ich nicht weiß was für eine rein muss hab auch nur die eine für schwalbe der rest ist von puch usw

    • Offizieller Beitrag

    ja zündfunke ist da und kerze wird auch leicht feucht beim kicken
    nein da ich nicht weiß was für eine rein muss hab auch nur die eine für schwalbe der rest ist von puch usw


    - Du brauchst DAS BUCH! Oder schau ins Wiki, da steht einiges zu den technischen Daten.
    - Eine zweite, ausprobierte und für gut befundene Zündkerze ist Pflicht. Die gehört zum obligatorischen Bordwerkzeug. Lies auch: http://www.schwalbennest.de/si…zuendkerzenbox-96332.html


    Peter
    --
    P.S. korrekte Gross-/Kleinschreibung sowie Interpunktion und Absätze erleichtern das Lesen ungemein.

  • okay aber warum will sie dann nicht laufen ? (


    Weil der Vergaser nicht eingestellt (mal von den abgebrochene Düsen abgesehen), der Zündfunke zu schwach oder zur falschen Zeit am falschen Ort, keine Kompression, die WeDi´s hinüber, der Vergaserflansch verzogen oder der Luftfilter dicht ist. Aber ich erhebe keine Anspruch auf Vollständigkeit, das sind nur einige der Möglichkeiten. :mrgreen:


    Wenn wir mal von einer nicht so schlimmen Ursache ausgehen, wirds wohl der Vergaser sein, welcher funktionierte und seit dem einstellen und reinigen vermurkst ist. Mir liegt die abgebrochene Hauptdüse noch immer im Magen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn weiter zu experimentieren. Das kann doch nur Murks werden. Bestell dir eine neue oder gleich einen ganzen Satz und dann sehen wir weiter. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ja ich bestelle morgen ein düsenreperaturset und einen neuen gasschieber. Ich hab nämlich enddeckt, das der auch ein paar macken von der standgasschraube hat. aber ich meine das mit der hd war ja schon als ich sie gekauft habe und da lief sie. ja ich habe die einstellung wohl voll vermurkst aber wenn ich die grundeinstellung wähle läuft sie ja auch nicht:( ich reinige heute mal die luftfilterpatrone und guck mir alles nochmal an. :(

  • Habe das Problem gefunden und zwar ist die HD aus dem Düsenstück rausgefallen. Nun läuft sie wieder aber die düse ist mir jetzt schon 2 mal raus gefallen :( kann ich sie irgendwie fixieren bis der neue düsenstock und die neue düse da ist?

  • ja nur wenn ich sie reindrehe ist sie fast plan mit dem düsenstock und deshalb kann ich sie nicht greifen. Ich habe nur die idee sie vll mit locktite festzukleben, wenn dies denn benzinfest ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!