KR51/2N > Gänge gehen nicht mehr rein

  • Hallo zusammen,


    am Samstag war es endlich soweit, da habe ich mit meiner frisch restaurierten Schwalbe meinen ersten Ausflug gemacht und es lief auch alles einwandfrei.
    Gestern wollte ich dann na klar wieder ne Runde drehen, sie sprang ganz normal an nur ich hatte plötzlich keinen ersten Gang mehr. Im Zweiten und Dritten konnte ich normal fahren. Gegen Abend habe ich es noch mal versucht und da hatte ich gar keine Gänge mehr.
    Ich kann ganz normal kuppeln, nur der Gang geht nicht rein. Wenn ich bei laufendem Motor die Schaltwippe runter drücke hör ich auch ein leises Klackern. Die Wippe ist auch nicht locker, sprich fest an den "Stab" befestigt.


    Will jetzt nicht mehr kaputt machen, darum frag ich lieber mal hier im Nest bei Gleichgesinnten.
    Bei meiner Schwalbe (KR51/2N) ist alles original, also wurde nichts dran rumgebastelt.
    Habe die SUCHE schon durchforstet aber keinen wirklichen Erfolg gehabt.


    Danke euch schon mal im Voraus über jeglichen Rat.
    Ps. Bin noch nicht lange unter den Schwalbeschraubern.


    Gruß
    Marco

  • Wow schnelle Antwort!!!


    Also


    - Öl ablassen
    - Wippe und Kickstarterhebel abmontieren
    - Schrauben entfernen
    - Deckel abnehmen ?


    Hatte das Teil noch nie auf, kann ich da viel falsch machen wenn ich da wirklich erst mal nur nen Blick reinwerfe?


    Danke
    Marco

  • - öl laaaaaaaange laufen lassen
    - was drunter legen, alles geht nie raus
    - nicht an der dichtfläche rumhebeln
    - mit neuer kupplungsdeckeldichtung wieder zusammen bauen


    ansonsten nur mut und im zweifelsfall erst fragen und dann machen.

  • Danke, ich werde erst fragen. Wollte nämlich nicht gleich wieder zum 2-Rad Laden rennen,d er hat mir zwar letztes Mal sehr geholfen aber so lerne ich das Möp ja nie richtig kennen :D


    Werd mich die Tage dann mal dran versuchen, aber ne neue Dichtung danach zu montieren ist Pflicht oder? Habe nämlich nicht grad eine bei mir rumfliegen.

  • Klingt jetzt vielleicht komisch aber als ich vorhin meine Schwalbe genauer kontrollieren wollte, konnte ich jeden Gang einlegen!
    Bin ganz normal gefahren und konnte alle Gänge durchschalten.


    Was kann das dann gewesen sein und kann es wieder passieren? Wäre ja doof wenn ich irgendwo bin und plötzlich krieg ich keinen Gang rein!


    Hab wohl ne launische Schwalbe! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!