KR51/2N schwächelt bei hoher Drehzahl!

  • Hallo bin neu hier, habe gleich mal zu Begin ein Problem mit meiner Schwalbe (4 Gang).
    Das Problem ist folgendes, ich fahre ganz normal mit meiner Schwalbe aber man merkt das wenn man die Gänge voll ausfahren will die Schwalbe schwächelt und teil weise kurz vorm abkacken ist, Steigungen müssen im 2 bewältigt werden und nur solche Dinger, ich schaffe es kaum über die 50km/h hinaus zu kommen. Das Problem ist seit etwa 4 Tagen zu spüren seit ich das letzte mal Tanken war, war zum zweiten mal direkt an der Zapfsäule und habe mir nach den normalen tanken einen Becher mit 2 Takt öl geben lassen und diesen einfach in den tank gekippt und die Schwalbe etwas gerüttelt. Kann mir jemand helfen???



    mfg
    alex

    • Offizieller Beitrag

    Das wird weniger beim Mischverhältnis Öl/Sprit liegen, als z.B. an einem nicht gereinigten Auspuff oder einem zugepeekten Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein.


    Sagt meine Glaskugel


    Peter

  • Es trat aber lt. Beschreibung nach dem tanken auf. ;)
    Warten wir mal gespannt auf Antwort. :mrgreen:
    Ansonsten hast natürlich nicht unrecht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Tanken ursächlich etwas mit dem Fehler zu tun haben sollte, dann könnte dabei Dreck aufgewirbelt worden sein und jetzt im evtl. vorhandenen zusätzlichen Benzinfilter (hau wech die Sch...) im Spritschlauch dafür sorgen, dass der Spritfluss behindert wird.


    Peter

  • [FONT=&quot]also hat sich das öl am boden ab gesetzt? habe letztens nach dem ich es bemerkte mit einen Stab drinnen herum gerührt...[/FONT]

    ???? Du sagst doch, Du hättest ganz normal 1:50 getankt?!?!
    Hast Du auch das richtige Öl verwendet? das ist selbstmischend und setzt sich nicht am Boden ab.
    Was ich meinte war, dass Peter wohl näher am Problem liegt mit zugesetztem Auspuff und Tankdeckel.
    Ich denk es gibt aber erhöhten (Er-)Klärungsbedarf bezüglich der Ölgeschichte.
    Ansonsten ergibt rühren mit Stäben im Tank = Rost im Vergaser.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Miss den Benzinfluss unten am Benzinschlauch.
    Da sollten mehr als 200ml in einer Minute (nicht 100ml in einer halben Minute) rausspieseln.
    Miss einmal mit und einmal ohne Tankdeckel.
    Und wenn Du einen zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch verbaut hast, dann nimm als schnelle Lösung einen niegelnagelneuen. Aber nur bis zur nächst möglichen Gelegenheit, bei der Du das Scheissding ersatzlos entfernst, aber auch unbedingt den Tank innen reinigst und möglichst auch entrostest.
    Danach machst Du auch den Vergaser gründlich sauber.


    Peter

  • also was kann ich jetzt mal schnell ausprobieren um das Problem zu lösen???


    Das wird weniger beim Mischverhältnis Öl/Sprit liegen, als z.B. an einem nicht gereinigten Auspuff oder einem zugepeekten Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein.

    Sagt meine Glaskugel


    Peter


    Ich sehe allerdings noch die Problematik mit dem abgesetzten Öl als nicht gelöst bevor wir etwas zerlegen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Miss den Benzinfluss unten am Benzinschlauch.
    Da sollten mehr als 200ml in einer Minute (nicht 100ml in einer halben Minute) rausspieseln.
    Miss einmal mit und einmal ohne Tankdeckel.
    Und wenn Du einen zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch verbaut hast, dann nimm als schnelle Lösung einen niegelnagelneuen. Aber nur bis zur nächst möglichen Gelegenheit, bei der Du das Scheissding ersatzlos entfernst, aber auch unbedingt den Tank innen reinigst und möglichst auch entrostest.
    Danach machst Du auch den Vergaser gründlich sauber.


    Peter



    wie soll man das den messen?

    • Offizieller Beitrag

    wie soll man das den messen?


    Man macht den Spritschlauch am Vergaser ab, hält ihn in ein benzinfestes Gefäss (z.B. altes Marmeladenglas), an dem man vorher eine 200ml-Markierung angebracht hat, schaut auf den Sekundenzeiger der Uhr,macht bei 12Uhr den Benzinhahn auf und wartet bis der Zeiger wieder bei 12 Uhr ankommt, macht den Benzinhahn wieder zu und schaut jetzt auf das Gefäss und die Markierung.
    Ist der Pegel deutlich unter der Markierung: zu geringer Spritfluss.


    Fettich!
    Ach neeeee, Spritschlauch wieder auf den Vergaser stecken.


    Peter

  • Naja, wie soll man das schon messen. Ein Messgerät für die Milliliter...zB einen Messbecher. Und ein Messgerät für die Minute...zB eine Uhr. Das klappt wunderbar! Viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte noch im normalen Toleranzbereich liegen. Hast Du auch mal ohne Tankdeckel gemessen?


    Dann mach beim Auspuff weiter. Der lässt sich bei der Simme sehr leicht öffnen und reinigen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!