KR51/2N Zündkerzen schmelzen innerhalb von 10 km

  • Moin Leute,


    bei meiner Schwalbe hab ich nun einiges gemacht, damit sie wieder läuft, hab sie über ebay gekauft und die stand mindestens 5 jahre.


    Also ich hab mittlerweile den Tank raus und gereinigt, neuer Benzinhahn + Filter eingebaut, Vergaser raus und alles gereinigt, Auspuff ausgebrannt.


    Dachte eigentlich dann läuft se problemlos, ist aber nicht so leider.


    Folgendes Problem:


    Ich drehe eine neue Zündkerze rein, damit läuft die Schwalbe dann ca. 7 - 10 km einwandfrei, dann geht die Leistung immer weiter zurück, bis sie gar nicht mehr läuft.
    Wenn ich dann die Zündkerze wieder rausschraube, ist die geplatzt, die dritte Kerze ist auf den einzelpol übergeschmolzen, sah echt lustig aus.


    Nun die Frage: Woran liegts? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    dann solltest du mal auf b8hs umsatteln... oder du nimmst die isolator-spezial 260. damit passiert dir das sicher nicht mehr...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zündung eingestellt? Zündkerze auseichend festgezogen?
    Waren die neu oder schon gebraucht?


    edit: ich fahr auch mit der b6hs, ohne probleme, also zumindest bleibt die ganz^^

    Niveau sieht nur von hinten aus wie Uaevin

  • also zündung ist eingestellt, nagelneue kerze reingesetzt.


    bin jetzt 5 km gefahren mit der kerze um mal zu schauen, was so passiert.


    die ersten 3 km krätig und super gelaufen. dann ca alle 400m Aussetzer = null Leistung, was sich nach ein paar sekunden wieder verliert. Passiert meist, wenn man vollgas fährt.


    nach 5 km ausgestellt, wieder angetreten, problemlos angesprungen.
    Dann hab ich mir die Kerze angeschaut, der Nippel oben is braun und das weisse innenleben angebräunt an einer seite.


    :roll:

  • vielleicht läuft sie einfach zu mager und wird dadurch zu heiß -> leistungsabfall + tote zündkerze.


    MfG
    Tarantula

    Niveau sieht nur von hinten aus wie Uaevin

  • Falscher Wärmewert der Zündkerze B6HS !!!!!!!


    Da gehört eine B8HS rein !!!!!!


    Sonst droht ein Motorschaden wegen Überhitzung des Kolbens !


    Die richtige Zündkerze besorgen !


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!