hallihallo nestler
kann man ohne weiteres eine elektronische zündung zb aus ner kr51/2L in eine KR51/2N einpflanzen oder gibts da probleme vom technischen her?
meine sowas wie siehe unten
gruß
aki
hallihallo nestler
kann man ohne weiteres eine elektronische zündung zb aus ner kr51/2L in eine KR51/2N einpflanzen oder gibts da probleme vom technischen her?
meine sowas wie siehe unten
gruß
aki
Du musst halt die restliche Elektrik vom Moped ebenfalls umbauen. D.h. neuer Scheinwerfer etc. ...
MfG
Ralf
echt? dachte das ist auch ein 6V system?
edit: okay ne 35/35 Scheinwerfer d.h. andere birne
sonst was?
Trotzdem hat der Scheinwerfer nu 35W.
MfG
Ralf
Und ne andere Ladeanlage muss her, statt der 8871.6/1 muss dann ne 8871.5/1 rein, frag mich aber nicht warum... :wink: .
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
Und weil ich ja nicht so bin:
Ganz viele tolle Ergebnisse der Suchfunktion
MfG
Ralf
Edit: Mist, das Verlinken der Ergebnisse funktioniert nicht. Aber gib mal "zündung umbau" ein...
Wenn das die Teile sind, die du schon hast, dann fehlt dir noch die Halterung für das Steuerteil unterm Armaturenblech der Schwalbe.
Sollte diese Zündung von einer S51 stammen, dann kann es sein, daß die Kabel der Grundplatte verlängert oder neu länger angelötet werden müssen, weil sie so zu kurz wären.
Die Zündspule muß eine 6-Volt Spule sein. Die abgebildte sieht mir eher wie eine "Russenzündspule" aus.
Hallo,
Die "Russenzündspulen" kamen damals aus Bulgarien, waren aber trotzdem "russisch".
mfg Gert
also ich bin noch am überlegen, ob ich jetz ne /2 N oder L habe!
also die Teile auf dem Bild habe ich, aber auf der Russenzündspule steht Zündspuele oben, isses deshalb nicht keine elektronische zündung?
Wenn du eine "L" hättest, müsstest du keine E-Zündung nachrüsten.
MfG
Ralf
Russenzündspule geht auch, wenn es eine 6 Volt ist. Probiers einfach aus.
Da sitzen bloß kleine Russen drin, die die Funken noch mit Feuersteinen von Hand schlagen und mit Sackkarre durch das Zündkabel zur Kerze schleppen müssen.
ne die teile hab ich noch nicht,
bin nur am überlegen ob ich austausche
gruß aki
ja, ich weiß, dass ne L keine elektrisch eZündung hat!
Ich bin nur überrascht, weil ich dachte ich ätte eine N, weil ich eben diese außenliegende Zündspule habe
Aber auf dem Bild sieht es aus als dass ich die selben teile habe, weshalb ich im Zweifeln bin, obs ne L oder N ist!
Aus diesem Grund die Frage:
Was macht eine /2 L aus? Hat sie die Teile wie auf dem Bild verbaut?
Zitat von crashtestdummieja, ich weiß, dass ne L keine elektrisch eZündung hat!
Ich bin nur überrascht, weil ich dachte ich ätte eine N, weil ich eben diese außenliegende Zündspule habe
Aber auf dem Bild sieht es aus als dass ich die selben teile habe, weshalb ich im Zweifeln bin, obs ne L oder N ist!
Aus diesem Grund die Frage:
Was macht eine /2 L aus? Hat sie die Teile wie auf dem Bild verbaut?
Äh, die L HAT die elektronische Zündung...
Also, um dich mal kurz über die Unterschiede zwischen den verschiedenen /2 er Typen aufzuklären:
KR51/2 N : 3 Gang Motor, Unterbrecherzündung, reibungsgedämpfte Stossdämpfer.
KR51/2 E: 4 Gang Motor, Unterbrecherzündung, hydraulische Stossdämpfer
KR51/2 L: 4 Gang Motor, elektronische Zündung, hydraulische Stossdämpfer
Steht auch sonst in der Schwalben-Typenreihe...
Gruss
Nina
sehr schön, danke, dann weiß ich jetzt, dass ich eine /2 L habe!
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