• Hey,
    ich hab grad lange weile gehabt, und einen Wordpress blog eingerichtet. Ich hab vor, da den Aufbau meiner Schwalbe zu Dokumentieren. Vllt ist ja das ein oder andere Interessante dabei. (später ^^).


    Hier ist der Blog zu finden: kr51.wordpress.com


    also viel Spass beim verfolgen!



    L.g.

  • Und wenn du das Schritt für Schritt machst und jedes Teil auch beim Aus- und Anbau dokumentierst, alle Schritte genau beschreibst, bist du der Erste, der eine vollständige Restaurationsanleitung schreibt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pfannekuchen,


    wenn Du uns verrätst, wo wir das anschauen können, dann könnten wir das auch tun :wink:


    Hat zwar etwas mit doppelter Anzahl von Takten und Rädern zu tun, aber
    hier lese ich sehr gerne und neidvoll mit.


    Peter

  • Zitat von Zschopower


    Hat zwar etwas mit doppelter Anzahl von Takten und Rädern zu tun, aber
    hier lese ich sehr gerne und neidvoll mit.


    Puh da gibt sich aber jemand extrem viel mühe!
    so viel Ordnung wird bei mir nicht herrschen! (leider hab ich auch nicht so viel Platz zur verfügung....) aber mal schauen, wie weit ich mit meinen bescheidenen Mitteln komme - Zivi-gehalt ist halt nicht soooo viel, wenn man dann noch allein wohnt...)



    Grüße

  • Hast du auch die Zerstörung dieser sehr schwer zu beschaffender Beleuchtungseinheit dokumentiert? :rolleyes:


    Tut mir leid, nicht böse sein. Musste aber sein.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Schwalbe73

    Hast du auch die Zerstörung dieser sehr schwer zu beschaffender Beleuchtungseinheit dokumentiert? :rolleyes:


    Tut mir leid, nicht böse sein. Musste aber sein.


    ist schon ok, ich ärger mich ja selbst.....
    achso, und dokumentiert hab ich meine Schandtat nicht....



    Grüße

  • werd ich verfolgen, wenn du dann fertig bist, dann fang ich auch an:)


    ich seh grad auf wordpress, dass es sich um eine kr51/1 handelt??


    dazu fällt mir folgendes ein: threadtitel nicht ganz richtig und baujahr könntest du auch mal hinzufügen;)

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • ja, es ist eine KR51/1 K.
    Fang doch auch an! Im Moment ist das Wetter noch so schlecht, das man nicht all zu großes schlechtes Gewissen hat, wenn man nicht draussen auf dem Vogel sitzt, und durch die gegend juckelt!


    Grüße

  • Hi,


    die sandgestrahlten und Pulverbeschichteten Teile sind nun wieder angekommen. Schick! Nur ist mir was komisches aufgefallen: in dem Luft-beruhiger-teil ist ein kreisrundes Loch auf der Rückseite! Ist das normal? ich glaube, das ich das noch nie gesehen hab! was kommt da ran? oder ist das garnicht richtig so?!
    (Siehe Anhang)


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pfannkuchen

    Hi,


    die sandgestrahlten und Pulverbeschichteten Teile sind nun wieder angekommen. Schick! Nur ist mir was komisches aufgefallen: in dem Luft-beruhiger-teil ist ein kreisrundes Loch auf der Rückseite! Ist das normal?


    Das ist das Loch für den legendären Schmodderstopfen :wink:


    MfG
    Ralf


    P.S.: schicke Farbe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Wo wir grad bei dem Thema sind: Wie heißt denn das Teil offiziell? Mein Schmodderstopfen ist nämlich mal austauschbedürftig. Kann aber nix finden in den Teileshops.


    Bei Dumcke heisst das Ding "Stopfen Ansaugdämpfer": http://www.dumcke.de/product_info.php?info=p2234


    MfG
    Ralf

  • Zitat von w900baerodyne

    ist schon richtig so - da kommt einfach so ein Gummi-Propfen rauf. Das ist dazu da, um den Schmodder abzulassen, der sich da mit der Zeit drin sammeln kann.


    super! Vielen dank!

  • so, nun hab ich mal wieder eine Frage:


    ich habe nun den Motor (den ich bei Steinberg regenerierern lassen hab) eingebaut, und da ist mir aufgefallen, das der Kupplungshebel (am Motor) überhaupt nicht zurück zieht. Mit anderen worten, er ist so ziemlich lose. :?
    Muss das so sein? oder muss ich den jetzt wieder zurück schicken!? Was muss ich da tun, damit es wieder so ist wie es sein soll?


    Grüße,


    Hannes

  • Kupplungshebel bewegt sicherst ganz einfach. Dann - ab etwa 90° zur Fahrzeuglängsachse, geht es nur noch mit sehr viel kraft. Ab da löst sich die Kupplung...

  • Ja, die Bewegung, die du da auf deinem Bild angezeichnet hast ist normal.
    Häng den Bowdenzug ein und dann kannst du die Kupplung von links her, durch das Loch im Kupplungsdeckel einstellen. Sollte das nicht gehen, dann fehlen vielleicht die Druckstifte in der Kupplungswelle. Sieh mal nach, ob die da sind.

  • wo kommt den der ganze schmodder auf der schönen farbe her ????
    haste da gepfuscht beim saubermachen???
    man ey, wie kann man beim neuaufbau verdreckte teile einbauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sämtliche teile werden vor dem einbau gründlichst gereinigt. der zusammenbau erfolgt dann mit weißen handschuhen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!