KR51 Gasannahme

  • Hey Leute -


    das Projekt bring die Schwalbe zum fliegen geht in dei nächste Runde. Ich bin ja vollkommen ohne Ahnung bei den Simmen.
    Gelaufen ist sie - bin auch mal 5,6 km gefahren. Macht Laune :)
    Beim Start - erster Tritt - da. Yey.
    Nu aber - heute ist meine Lady n bisschen hin und her gefahren - dann ging sie in der Kurve aus. Wir haben sie wieder zum laufen bekommen, aber wenn man fährt, bremst, wendet, macht sie schon Anstalten.
    Was ausserdem auffällig ist: wenn sie steht und ich gebe gas (Leerlauf) dauert es ein bisschen, bis sie wirklich hochdreht. Sicher ne Sekunde, oder anderthalb.


    Ist das ne Vergaser - Sache?


    Schraube raus, oder rein drehen? (Doofe Frage, oder?)

  • Das kann mit dem Spiel der Züge und deren Verlegung zusammenhängen und mit einem Vergaser, der falsch oder schlecht eingestellt ist, bzw schon wieder Schmutz in sich hat aus dem Tank.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also gereinigt hatten wir den Vergaser erst (bzw. reinigen lassen)
    Um den SChmutz entgegenzuwirken hat der mopedmann auch gleich einen Filter mit davorgesetzt.
    Ich muss aber zu geben, dass ich auch an der Luftschraube mal ein bisschen gedreht habe, was wahrscheinlich die dämlichste Idee war, die ich haben konnte.
    Vorhin war die Kerze feucht und schwarz - also wohl zu fett - ich habe sie dann mal eine ecke rausgedreht - dann sprang sie nicht mehr an - geht jetzt wieder - nachdem zurückgedreht.
    Kann das da dran liegen?


    Gut, die stand halt EWIG! - auch der Gashahn lässt sich ziemlich schwer betätigen. evtl. ma die Zuege wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Gut, die stand halt EWIG!


    Die Saison beginnt und kaum einer kommt auf die Idee, der Mopete eine wirklich gründliche Inspektion/Wartung zu verpassen. Und ich schreibe diesen Satz mehrfach am Tag.
    Lies dazu in der Betreibsanleitung oder im Wiki.


    Peter

  • Und ich schreibe diesen Satz mehrfach am Tag.



    Ja das stimmt!:D


    Ich würde mal nach dem Kraftstpoffstand im Vergser schauen, und den lieber an die untere Grenze setzen.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    EDIT:Was noch zu einer Überfettung führen kann, ist ein nicht schliesender Startvergaser. Dein Gasdrehgriff würde ich erstmal zerlegen, reinign und mit gut Fett wieder zusammenbauen, deine Züge kannst du ölen und in 1 Jahr ersetzen oder neue kaufen.

  • Hey ich schon wieder :)
    Hab jetzt mal das Kerzenbild angeschaut und die Kerze ist schwarz und ölig. ALSO zu fett. Demnach müsste ja die Luftmischschraube (oder wie das ding heisst) weiter raus.
    Wenn ich die aber rausdrehe geht das SChwalbi aus , oder mag nimmer starten. !?

    • Offizieller Beitrag

    Nein!
    Diese Schraube beinflusst nur das Leerlaufgemisch.
    Entweder schliesst der Starterkolben nicht richtig (das hatten wir schon!) oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden oder der Wedi auf der KW links ist im Popöchen.


    Peter

  • Ich hoffe mal dass der weekstattmann den schwimmer eingestellt hat. Frag nochmal.
    Kann man die Schließung des starterkolbens testen?
    Wellendichtring waere mein aus. So versiert bin ich nicht

  • Bis die alten Gebläsemotoren hochdrehen dauert das halt ^^
    Ich hab ein Plastik Lüfterrad und ne Vape verbaut, da geht das schon recht gut, deutlich besser als zu beginn mit Alu Lüfterrad und U-Zündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!