KR51=Kein Kettenschutz?????

  • Hallo,
    ich wollte an mein KR51 den Kettenschlauch anbauen und da ist mir aufgefallen, dass die am rechten Seitendeckel gar keine "Aufnamhen" für die Kettenschläuche haben, d.h. die viereckigen Dinger wo man Kettenschlauche reinsteckt ist einfach nicht vorhanden, die sind einfach halbrund, also wie war denn das damals gelöst oder war da gar kein Kettenschutz dran? Helft mir mal, ich möchte demnächst mal fahren
    MfG joker317

  • Dann fehlt da die sogenannte Luftführung . Das ist das Gehäuse, welches
    den Motor-Zylinder rechts halb umschliesst. Nach hinten zu sind dort die Auf-
    nahmen für die Kettenschläuche angegossen .

  • ich hab mir kettenschläuche gekauft, und durch diese geht die kette nicht durch, weil beim kunststoffspritzvorgang anscheinend nicht sauber gearbeitet wurde (wenn man durchschaut sind nur 3 löcher drin-aber da passt die kette ja nicht durch). d.h. ich werde sie mit dem messer innen noch bearbeiten müssen.


    aber was ich mich eigentlich frage ist: hintere schwinge: wie ist da die reihenfolge der bauteile (sozusagen die hinterachse).
    ich zähle mal auf wie das bei mir ist von rechts nach links
    mutter-kettenspanner-schwinge-scheibe-dann diese hohlwelle-kettenkasten... und so weiter


    mein kettenkasten hat auch radial 2 löchen um evtl die beiden hälften zusammenzuschrauben. kommt da was rein. aber man kann die innere mutter ja nicht festziehen. oder kommen da gummistopfen rein. denn die waren bei der lieferungs dabei und ich weiss net für was die sind. die werd ich mal ausprobieren. bin fast selber draufgekommen.

  • Moin Kurbelwelle


    warum denn gleich mit nem Messer rangehen ?


    Schon mal was vom Umtauschrecht gehört ?
    Und bei dieser Gelegenheit gleich mal dem Verkäufer den A..sch aufblasen....


    Gruss,


    Andreas

  • Hallo!


    Was meinst Du denn mit " 3 Löcher im Kettenschlauch" ? Bist Du 100% sicher, daß die Kette nicht durchgeht? Von alleine geht sie eigentlich sowieso nicht durch. Das geht am besten mit einem langen stabilen Draht, den man am Ende zum Haken umbiegt. Dann damit die eingehakte Ketten durchziehen.
    Falls das bereits bekannt ist, hab ich nichts gesagt, dann kannst Du wohl nur umtauschen.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!