KR51 nimmt kein gas an + weitere Probleme

  • Hallo,
    Ich habe gerade meine KR51 neu lackiert habe aber am motor selbst nichts verändert (nur den Vergaser gereinigt) und nun nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe läuft sie nur noch sehr schlecht. Sie nimmt meist kein gas an, läuft unruhig und lässt sich auch sehr schlecht schalten (Ist ne Handschaltung)
    Im ersten Gang konnte ich noch ganz gut anfahren, beim Schalten in den 2. musste ich jedoch immer sehr viel gasgeben (insofern es funktioniert hat) und ganz ganz behutsam von der Kupplung gehen. Vom 2. in den 3. Gang ist es nicht ganz so extrem.
    Einen komplett neuen Auspuff hat sie auch noch bekommen ( ist auch genau 2cm auf den krümmer geschoben)
    Beim Vergaser handelt es sich um den 16N3-11 (ja ja ich weiß :roll: ) bevor ihr mir aber jetzt sagt ich soll "einfach" nen neuen vergaser kaufen sei angemerkt das die Kombi vorher ja auch einwandfrei funktionierte.
    Was könnte das sein?


    Und nun zur Schlatung:
    Der erste geht schwer, und nur mit glück rein und um den 2. zu finden brauch ich teilweise bis zu 30 sekunden. Der dritte ist weniger problematisch. Auch das war vor der Demontage der Verkleidung nicht so schlimm.
    Was Kann man da machen? Die kupplung nachzustellen hat nicht viel gebracht.


    Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich hier ein kleines video:
    Es ist nicht die beste quali aber ich denke es reicht um sich eine Vorstellung zu machen


    klick mich hart

    Beer - So much more than just a Breakfast Drink !

  • Also zur Schaltung , die würde ich einfach mal einstellen .
    Zum Motorlauf , da würde ich mir mal den Vergaser vornehmen , den noch einmal gründlich reinigen , also alles rausschrauben , das Gehäuse peinlichst sauber machen , die Kanäle müssen auch frei sein , sollte es dann nicht besser werden würde ich noch mal den Nebenlufttest machen.
    mfg

  • Nebenlufttest hab ich gemacht, da is alles in ordnung, und gereinigt hab ich den nun auch schon 2x.. düsen durchgepustet etc..

    Beer - So much more than just a Breakfast Drink !

  • nebenluft zieht er nicht. Und wenn ich den choke ziehe , geht er aus.. ich würd da eher auf zu fett tippen irgendwie

    Beer - So much more than just a Breakfast Drink !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!