KR51: Springt an, springt nicht, etc.

  • Warum kann ich meine Schwalbe bei Tages-Erststart immer nur anschieben und nicht ankicken?


    Wenn sie aber einmal an und dann wieder aus ist, genügt es schon, den Kickstarter bis zu Hälfte durchzutreten und das Dingen läuft sofort.


    Kappier' das nicht. Ist echt jedesmal mittleres Drama, die Kiste erstmals zu starten.

  • Hallo,
    Hast du den Zündzeitpunkt mal nachgestellt? Vielleicht hast du ein wenig Spätzündung. Dann geht sie schwerer an solang sie kalt ist.


    Gruß, Andi

  • Halt, Moment, lass bloss (erstmal) den Zündzeitpunkt so wie er is. Wenn sie warm super läuft, dürfte der garnicht mal so schlecht sein. Dein Problem dürfte eher am Vergaser liegen. Kontrollier erstmal den Choke auf Funktion, ob das Gummi im Chokekolben ist usw.!!!

  • wenn du den choke am vergaser mal ausbaust findest du einen kleinen alukolben in der der bowdenzug eingehängt ist, und welcher, von selbigen auf un ab bewegt wird.
    unten in diesem alukolben ist eine runde gummischeibe, kontrollier mal ob die richtig istzt oder evtl. unten im vergaser liegt, bzw. ob sie noch in ordnung ist

  • Hallo Sven,
    stimmt das, dass du auch Gießen bist???Coool!!! Ich suche ncoh nen paar Gießener Schwalbepiloten, es fahren hier viel zu wenig rum!
    Sach mal deine Email für den direkten Kontakt! Unsere SChwalbe springt auch nicht so easy an, aber wenn sie rennt, dann hat sie Feuer!!!!!
    Ich schätze, dass der Zündzeitpunkt nicht genau stimmt, denn die obere Leistungsbegrenzung bei dem Teil ist ja u.a. der Zündzeitpunkt, und deswegen haben ja auch die Unterbrecher-Autos ne Zündzeitpunkverstellung!!!!!!!!!!! Also klingts irgendwie logisch, dass sie im niedrigen Drehzalbereich (sprich Anlassen) schlecht läuft, und oben dann ab geht wie Sau!!!!

  • Hi Schwarzfahrer,


    habe grad vor ein paar Tagen neben mir den ersten Schwalbe-Fahrer auf einer grau-silber lackierten Ausführung gesehen; in der Bleichstr.


    Wenn du Bock hast, meld dich einfach mal unter:
    sven.valentin@o0online.de


    Freue mich über jede Schwalbe (-kompetenz) :D


    Gruß,
    Sven

  • Hi Schwarzfahrer,


    habe grad vor ein paar Tagen neben mir den ersten Schwalbe-Fahrer auf einer grau-silber lackierten Ausführung gesehen; in der Bleichstr.


    Wenn du Bock hast, meld dich einfach mal unter:
    sven.valentin@o2online.de


    Freue mich über jede Schwalbe (-kompetenz) :D


    Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!