+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: KR51: Wärmeproblem


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Man kann die Schraube auch erst mal ganz raus drehen und prüfen. Nicht, dass da irgendwas nicht so ist wie es sein soll. Rein drehen mit Gefühl und ohne Kraft, besser zu wenig als zu viel. Dann wieder raus in ungefähre Grundstellung, die richtige Stellung ist eh bei jedem Moped und Vergaser etwas anders.
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  2. #18

    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    9

    Standard doch der falsche Vergaser.. ?

    So, Zündspule getauscht und Kabeldurchführung instandgesetzt, Vergaser nochmal gereinigt und Schwimmer eingestellt, leider ohne Erfolg.
    Das mit der Stellschraube war auch nichts, die schliesst bündig mit dem Vergasergehäuse ab, wenn sie ganz drin ist, war wohl also richtig so.
    Aber:
    @Zahnradstoßer... mit dem richtigen Vergaser hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, hatte mich auf den Vorbesitzer verlassen, der die Schwalbe angeblich vom Fachmann hat instansetzten lassen.
    Es ist ein 16N1-12 verbaut und nach meinen Recherchen gehört auf Bj.66 ein 16N1-1.
    Auf dem Originalvergaser (sofern es der ist..) den er mir mitgegeben hat sehe ich nur 16N1.
    Was ist der Unterschied zwischen 16N1-12 und -1 und kann das ganze Theater am falschen Vergaser liegen ? bzw. kann jemand anhand der Motornummer (vielleicht ja auch nicht mehr original) erkennen, welcher Vergaser dazugehört ?
    Geändert von impakt23 (23.06.2017 um 18:48 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Wärmeproblem
    Von landei-bk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 13:52
  2. Ist es das Wärmeproblem? KR51/1K
    Von Tön im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:41
  3. Wärmeproblem KR51/2
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 05:29
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped