kr51 will nicht anspringen.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
    Ich habe mir eine KR51 gekauft die 6 Jahre eingemottet in der Garage stand und nun springt sie nicht an.
    Benzin bekommt sie genug, Zündung geht, Vergaser gereinigt und Einstellungen an der Leerlaufschraube habe ich auch probiert.
    Tut sich nichts ausser das Sie aus dem Krümmer und Auspuff ölt.


    Vergaser ist ein 16N1
    und das richtige Gemisch 33er habe ich auch.


    Was könnte es sein?


    MfG chinaski

  • Hi,


    vielleicht zerlegst und reinigst du mal den Vergaser und stellst den Zündzeitpunkt ein (Forensuche benutzen).


    Dann sollte sie eigentlich kommen. Oder du probierst mal Start-Pilot.



    Gruß



    Matthias

  • Blödsinn , wenn der Vergaser ok ist und die Zündung korreckt eingestellt ist
    muss der Motor anspringen , selbst bei schlechten Wellendichtringen und
    und schlechter Kompression.
    Stelle die Zündung richtig ein , und kontrolliere den Vergaser , der Auspuff muss natürlich sauber sein.
    mfg

  • hi


    mien möp hat im mom auch ein porbelm...das selbe wie du hast aber meine lief schon aber dann immer wieder hochturig und und und ....


    mir wurde der tipp gegeben das du wenn die kerze ölig is... kerze ausbauen trocken machen aufem motorblock legen (kannste auch inne hand nehmen...proviers selber aus...was besser für dich is merkste :D:D )und dann denn kickstarter und 2x o.3x richtig druchkicken. dann machste die kerze vorne mit dem feuerzeug warm und dann bauste das ganze wieder ein und versucht dem motor zu starten. und dann spiel mal mit dem gas und choke eine einstellung zu finden.


    bei mir sprang sie heute nach dieser behalung sofort an aber danach net mehr...muss wohl den vergaser nochma einstelln und dann seh ich weiter...


    vlie glück
    mfg markus :bounce:

  • Hallo,
    bin eben gerade alles durchgegangen und die gute Nachricht ist Sie springt an,
    läuft aber nur bei vollgas und das ziemlich kümmerlich (tuckert).
    Einstellungsversuche an Gemisch und Leerlaufschraube haben nichts verändert!
    Ich hab das Gefühl die Gute hat nen Mängel weiß nur nicht welchen.


    Ausserdem ist mir auffgefallen, das die Teillastnadel ein wenig schief ist uns seit eben steht der Tacho nicht mehr auf Null.


    Hat irgendjemand eine Idee was zu machen ist,


    bin mittlerweile soweit mir einfach einen neuen Vergaser zu kaufen.


    MfG chinaski

  • Schau nach ob der Kaltstartvergaser richtig schließt
    und nimm die Teiellastnadel aus dem Tacho die gehört da nicht hin.
    :))
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!