KR512/N geht aus, manchmal aber auch nicht....

  • Hallo Allerseits,


    folgendes Problem habe ich mit meiner Schwalbe:


    Habe sie seit drei Wochen, anfangs lief sie soweit ich erkennen konnte gut.
    Seit ich ein wenig Übung im Fahren habe und zur Arbeit fahren will, zickt sie rum.


    Neulich fahr ich zur Arbeit, erste längere Strecke (6 km), alles bestens, großer Spaß.
    Abends will ich dann zurück, sie springt an, geht aber nach 200 Metern aus und geht nur noch mit gezogenem Choke an. Wenn ich dann Gas gebe geht sie aus.
    Am nächsten Tag ne neue Zündkerze eingebaut, die alte war braun-schwarz, ganz leicht nass.
    Sie springt wieder an, ich fahre nach Hause.
    Will dann noch ne Runde fahren, sie springt wieder nicht an...
    Nächsten Tag Luftfilter gereinigt, Spiel von Gaszug und Chokezug kontrolliert, läuft.
    Fahre gestern wieder zur Arbeit, alles bestens.
    Nachts will ich nach Hause, sie läuft 200 Meter und geht aus.


    Was kann das sein?


    -Das ausgehen hört sich an, als hätte sie keinen Sprit.
    -Wenn sie läuft dröhnt sie anfangs ziemlich tief.
    -Schlechtes Übergangsverhalten allgemein, richtig zieht sie nur mit Vollgas
    -Benzinzufuhr funktioniert
    -16N1-12 Vergaser
    -Vape12V-Zündung


    Folgendes Vorgehen habe ich mir überlegt:
    -Teillastnadel höher hängen
    -Leerlaufluft-Regulierschraube weiter schliessen


    Wenn das nichts bringt:
    -Vergaser ausbauen, reinigen usw.


    Sind meine Überlegungen richtig, oder habe ich was übersehen/falsch verstanden?


    Bin für jeden Hinweis/jede Hilfe dankbar!


    Beste Grüße, Christian

  • Vergaser ausbauen und neu einstellen ist nie verkehrt. das mit dem Ausgehen hört sich auch so an, wenn der benzinhahn nicht auf ist^^.
    Aber da denkste ja bestimmt dran.
    Ansonsten mal alles schön wieder einstellen. Aus´m Forum oder ähnliches Einstellungen entnehmen und ab gehts. Bowdenzüge kontrollieren. Wenn sie kalt ist erstmal warm laufen lassen, schön die gänge ausfahren. hast du auch den richtigen Vergaser eingebaut? oder war schon der richtige drin?


    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.


    Grüße

  • Also, laut meinem schlauen Buch (Erhard Werner) ist der korrekte Vergaser eingebaut.


    Was mich so irritiert ist die mangelnde Reproduzierbarkeit des Verhaltens.
    Sie springt ja manchmal an.
    Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte, ist, daß sie nach längeren Strecken (Arbeitsweg) ne längere Pause will. Aber die kann sie nicht immer haben! :D


    Grüße, Christian

  • Zitat von Shadowrun

    Richtige Ansauganlage verbaut ???


    Was heißt richtige? Woran kann ich das erkennen, und welche muss drin sein?



    Zitat von Shadowrun

    Wirklich ne Vape ???


    Ja, habe ich kontrolliert.


    Grüße!

  • Ja die Ansauganlage geht in ne Gummimuffe wo der Luftfilter drinne ist ( gefüllt mit Stahldraht oder Kokusfaser. Kein Schaumstoff)


    Dann gehts in den Beruhigungsbehälter ( unte neinen stopfen ggf mal öffnen und Schmodder ablassen ) und dann in einem Schlauch unterm Lenker

  • Hallo!


    Kann Entwarnung geben:
    Nachdem ich mich mal an den Vergaser getraut habe, gereinigt, durchgepustet usw, läuft meine Schwalbe wieder wie verrückt...


    Danke für die Hilfe, hier kann dann geschlossen werden


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!