Kraft ist da aber obenhin fehlt es

  • Ich hab im unteren Drehzalbetreich richtig power, damit pleibt jeder Plaste Föhn stehen, doch bei 55 ist schluss, ich weiß nicht woran es liegen kann


    der Vergaser ist richtig eingestelt, doch ich hab den Kerzen abbstand auf 0,3 MM gemacht, da der Zündfunke aus irgend einen Grund wenn sie warm ist nicht so groß ist und dann nicht so gut anspringt

    und den Krümmer Hab ich wieder aus dem Entschaldämpfer gezogen, denn der
    war fast 10cm drin, da lief sie wie sau, seit ich den rausgezogen hab ist das etwas forbei dafür kommt von unten mehr
    was ist den so das mittel


    :bounce: BAstian

  • wenn du den Krümmer nur rausziehst veränders du die Resonanzdrehzahl dann läuft sie natürlich anders weil der weg bis zum gegenkonus länger wird.wenn du den Krümmer aus dem Auspuff weiter raushaben willst weil der zu weit drin steckt dann Kürze ihn um Ca. 7 cm und schieb ihn so rein dass die Orginallänge wieder hergestellt ist.

  • Kurt stimmt ist verboten fällt unter Tuning aber a) Bringt das so gut wie gar nichts wenn du den Endschalldämpfer und den Endtopf nicht auch änders und b) ist das so gut wie unsichtbar die Gesamtlänge bleibt gleich ist nur nicht so weit zusammengesteckt und c) bekommt man den Krümmer dann leichter Raus wenn man den Auspuff mal Saubermachen muß

  • Zitat


    Original von Moppy574:
    c) bekommt man den Krümmer dann leichter Raus wenn man den Auspuff mal Saubermachen muß



    Als ob die, die sich den Krümmer absägen dannach gehen würden.
    Also ich sag mal so, es gibt ja krümmer, dielänger sind als die orig. deswegen würde ich es dort einsehen dise auf orig. länge zu kürzen.
    Doch wenn der Krümmer orig. ist, seh ichs nicht ein.
    Dann liegt der "zu niedrige" Topspeed an etwas anderem.
    Wobei ich denke, das auch einige die über zu niedrigen Topspeed klagen nur ihrem Tacho zu sehr vertrauen! Und damit meine ich auch Fahrradtachos! Wenn ich nach meinem Analogtacho gehen würde, wäre mein Topspeed auch nur 55, laut fahrradtacho zwar mehr, aber dieser veträgt wiederrum die eher heftigen beschleunigungen nicht und zeigt dort falsche werte an.
    Wenn ich fahre beziehe ich mich sowieso immer auf das Schild das man auf der Autobahn manchmal sieht:


    "Die Entdeckung der Gelassenheit"




    :D :D :D

  • Mein Krümmer ist abgesägt und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich den bei der letzten reinigungsaktion kaum mehr auseindaer bekommen habe um den Sauberzummachen sonst hätte ich den Punkt ja gar nicht aufgeführt. Warum muß der krümmer denn 8 bis 10 cm im auspuff stecken wenn er doch nur auf 1cm Länge ganz am anfang geklemmt wird? Das stück das drinsteckt hängt frei und da kann sich ganz fantastisch der Ruß hinter absetzten. Das war so viel dass wir zu zweit Probleme hatten den Krümmer rauszukrigen.

  • spätestens dann,sollte man die Erkentniss erlangen den Auspuff eher sauber zu machen und nicht erst zu warten bis das ding randvoll ist.
    Und ausserdem iss es ja wie erwähnt ILlegal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!