Kraftfahrstrasse

  • Hallo,


    ich bin neulich mit meiner Schwalbe südlich von Berlin raus, auf der B96. Da stellte ich nu überaschenderweise fest, das die gute alte Strecke in eine 2-spurige Kraftfahrstrasse mit entsprechendem blauen Schild und 120 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgebaut worden ist. Mal ganz davon abgesehen, das die folgende Fahrt keine wahre Freude darstellte, darf man da mit ner Schwalbe lang? Kraftfahrstrasse heisst ja "Straße, die ausschließlich für Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet" Da hängen wir ja nu sozusagen direkt am Limit. Und ganz prägnant die Frage: Was blüht einem denn, wenn man da nich darf und denn doch erwischt wird? Hat einer nen Plan?


    Vielen Dank



    Kalle

  • Ähm das gleiche würde demnach auch für Autobahnen gelten... (mehr als 60kmh)


    Darf man mit Kleinkrafträdern auf die Autobahn? NEIN!


    Btw, MEHR als 60 heißt mehr und nicht gleich. Sprich der Roller muss laut Papieren 61kmh fahren. Die Schwale ist mit 60 eingetragen und das ist zu wenig.


    (Ok, die Feuerwehr bei uns hat einen Kranwagen der nur 50 fahren kann aber es steht 62kmh drauf aber das ist wieder ne andere Sache..)


    Gruß


    BluetriX

  • ich sag mal, meine Schwalbe fährt so 65-70. Und wenn man da schon mit knapp 70 langkachelt sieht man schon im Spiegel wie hinter einem gedrängelt wird und die spektakulären Überholmanöver geplant werden. Da kann man auch ganz rechts fahren und trotzdem überholen die dann mit 30cm Seitenabstand.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ich ich fahre immer nur in der finsteren Nacht mit dem Moped auf der Autobahn und damit mich die Polizei dabei nicht sieht, mach ich auch noch das Licht aus. :D


    Aber dein glühender, mega cooler LeoVince Tuning-Auspuff verrät dich :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!