KBA Papiere Fehler

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen S51 Enduro Rahmen Bj. 1985 mit KBA Papieren rumliegen, leider hat der Vorbesitzer aus mir nicht bekannten Gründen den Rahmen als S51 B 1-4 eintragen lassen, obwohl es eindeutig ein Enduro Rahmen ist.
    Ich hätte nun mal gerne doch die richtige Bezeichnung in den Papieren stehen für das Teil. Meint ihr das KBA würde neue Papiere ausstellen in diesem Fall? Vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gehabt.


    Rahmennummer beginnt mit: 5586xxx


    Grüße Jannis



  • haha ja jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich die Papiere schon lange nicht mehr gesehen habe ;)


    Ich hatte nur die Befürchtung, die haben abgespeichert das es eine S 51 B 1-4 ist, aber da die Unterschiede nicht so groß sind, sollten die sich nicht so schwer tun hoffe ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nur die Befürchtung, die haben abgespeichert das es eine S 51 B 1-4 ist, aber da die Unterschiede nicht so groß sind, sollten die sich nicht so schwer tun hoffe ich.


    Wenn du dir da so große Sorgen machst, rufst du halt an und schilderst das Problem. Dann findet man auch eine Lösung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Internet bei aller seiner sozialen Interaktion die Leute vergessen lässt, dass man auch miteinander sprechen kann.*


    Ralf


    *) Anekdote am Rande: Ich war letzte Woche in einer mir unbekannten Stadt und hatte kein Smartphone dabei. Hingebracht wurde ich mit dem Auto; zurück sollte es mit der Bahn gehen. Ewige Diskutiererei mit meinen Mitmenschen, wo es denn lang ginge, verzweifelte Suche nach Lageplänen. Bis ich einfach aus dem Gebäude trat und den erstbesten Passanten nach dem Weg zum Bahnhof fragte...

  • Kai, selbst das Baujahr nicht. Zumindest wird das nicht bei jedem Vorgang kontrolliert. Das weis ich zufällig ganz genau, ich kenne jemanden (;) ), der seine S51 künstlich etwas altern lassen hat um die 25€ Versicherung über die Allianz in Anspruch nehmen zu können und den Aufbau (Farbe, Beschilderung) der Mopete dem Baujahr anzugleichen.

  • Die haben allerhöchstens, das diese FIN ne S51 ist... und das Baujahr.


    Vorsicht ... ;) Das geht inzwischen wesentlich genauer.


    Aber wenn es wirklich ein Fehler ist, kann man das Kärtchen auch neu ausstellen lassen, ggf. dann ein Foto von dem Rahmen beilegen.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!