Kraftstoff-Luft-Gemisch

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Standgas an meinem 16N - Vergaser reguliert. Unter anderem habe ich auch die Luftschraube neu eingesetzt, da´sie sich beim Fahren gelöst hatte und abgefallen ist.
    Nun habe ich das Problem, dass die Zündkerze sehr schnell grauen Ruß ansetzt. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass dies auf eine zu fette Vergasereinstellung zurückzuführen ist.


    Wie stelle ich den Vergaser optimal ein, dass das Standgas konstant läuft und das Zündkerzengesicht eine rehbraune Farbe aufweisst???


    Kann mir jemand helfen???

  • Also, ich habe einen 16N1-5 - Vergsaer. Leider kann ich mit den Angaben nichts anfangen.


    Leerlaufdüse (0,01mm) = 40
    Leerlaufluftschraube (Umdrehungen offen) = 0,5-1
    Startdüse (0,01mm) = 50


    Kann mir jemand diese Angaben genauer erklären, damit ich wieder ein ordentliches Kerzengesicht erhalte??

  • Zitat von lugemarschi

    Leerlaufdüse (0,01mm) = 40
    Startdüse (0,01mm) = 50


    Die Angaben in mm sind einfach nur die Durchmesser der Düsen, denke ich. Da gibts nix einzustellen ;)


    Zitat von lugemarschi

    Leerlaufluftschraube (Umdrehungen offen) = 0,5-1


    Das heisst: LLLS ganz reindrehen, dann 0,5-1 Umdrehung raus. Das ist dann die Grundeinstellung. Ab hier kannst du nach Anleitung deines Vergasers Feineinstellung vornehmen


    Grüße,
    Christian

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