Kraftstoff Qualität...

  • Moin,
    ich hätt da gern mal ne Frage undzwar hab ich im Ort zwei Möglichkeiten 1:50
    zu tanken.
    Das sind Aral und Agip.
    Mein Problem ist das meine Schwalbe scheinbar nur Aral Sprit mag.Ich habe nun zwei mal bei Agip getankt (zwischendurch wieder Aral) mit Agip Sprit rasselt der Motor als hätte ich da drei Metallkugeln drin.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

  • wenn du sicher gehen willst misch den sprit doch einfach selber...Ist zum einen billiger und zum anderen kanns du dir sicher sein, dass du auch das in den tank kippst, was du tanken möchtest ( Mischungsverhältnis usw.)


    Besorg dir einfach nen 5l kanister tu da 100 ml. öl rein und fahr damit zur tanke..genau 5 liter rein ein paar mal schütteln und der kuchen ist gebacken....zur not kanns du auch direkt im Tank mischen...dabei ist wichtig das öl zuerst in den tank zu kippen und dann mit der Benzintankpistole ( keine ahnung wie das teil heißt anner tanke) schön in anne ecken vom tank spritzen, damit sich das öl auch schön vermischen....danach vielleicht nochmal dein moped schütteln und dann kann die fahrt weitergehen.



    gruß



    Nard

  • Ich mische selbst, tanke aber meist an der Jet-Tankstelle in meiner Nähe. Dort kostet 1:50er Mische 1,50 eur pro Liter und man verwendet das gute Castrol R2T. Besser kommt man mit selbstmischen auch nicht weg.


    Mein Tip: In Erfahrung bringen, welches Öl die Tanke in die Säule panscht und im Zweifelsfall selbst mischen.

  • benzin iss benzin ,sicher hat jeder hersteller eigene zusätze aber die spielen nicht wirklich die rolle beim 2takter ,beim 2takt öl schaut das schon anders aus und wenn der bock klingelt ,rasselt oder sonst was hast minderwertiges 2takt öl drin ,am besten immer selber mixen da weisst genau obs passt oder net

  • würde beim motorklingeln nich auch ein bleiersatz was bringen? denn das benzin heute is ja bleifrei, aber damals war halt noch blei drin und da gabs das glaub ich net. und musst du 1:50 oder 1:33 tanken? ich bin der meinung das alte mopeds besser das 1:33 tanken sollten!

  • nen 2takter brauch kein blei im sprit,der hat keine ein und auslass ventile wie nen viertakter von 1975, das blei was dem sprit beigemischt wurde diente nur zum weichen aufschlagen der ventile im zylinderkopp ,dazu kommt noch es gab kein superverbleit im osten der sprit kam von den russen und ohne westknete konnte man des zeug net kaufen,also tank stink normal benzin+öl mixen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!