Kraftstofffilter?

  • Hallo miteinander,


    ich hätte da mal ne Frage zum Kraftstofffilter, da ich in nem anderen Thema da was gelesen habe:
    gehört bei der Schwalbe zwischen Benzinhahn und Vergaser noch ein Filter rein, oder ist das im Benzinhahn "integriert"?


    Gruß,
    remmidemmi

  • Ist im Benzinhahn intrigiert!!!!MAnche haben nämlich Probleme mit dem Motorlauf wenn zusätzlich einer Zwischen Vergaser und Tank geklemmt wird.
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Wenn Dein Tank sauber ist (vor allem rostfrei) brauchste auch keinen zusätzlichen Filter. Hast Du Schmutz und Rost im Tank würd ich den einfach mal ausbauen (ok, ist viel arbeit aber lohnt sich) Tank säubern und entrosten. Den ZusatzFilter (wahrscheinlich so ein durchsichtiger Plastik/Papierfilter vom Auto?!) würd ich rauswerfen....die Dinger verlangsamen einfach die Spritzufuhr weil die für Motoren gedacht sind, die sich den Sprit ansaugen...das machen unsere Vergaser jedoch nicht...da läuft das Zeug "von selber" rein.


    Grüße
    Micha

  • Schwalben KR51/1 hatten original ab Werk drei Benzinfilter. Einer ist ein großes Sieb, das oben ist der Tanköffnung sitzt und beizeiten bei allen rausgeflogen ist. Dann sitzt im tank über dem Steigrohr ein Filtersieb und das dritte und feinste Filtersieb sitzt unten im Wassersack des Benzinhahns. Außerdem setzt sich im Wassersack auch noch Dreck und Rost durch die Schwerkraft ab, so daß kaum noch was bis in den Vergaser kommen kann.
    Ein Plastikfilter im Benzinschlauch ist daher überflüssig und stört und behindert in der Regel nur den Benzinfluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!