Krause Duo Abdeckung Frontscheibe Maße?

  • Hallo es gibt doch unter der scheibe beim Krause Duo ein Alublech als Frontschürze bzw abdeckung für den rahmen der Scheibe.


    Ich brauche einmal die Maße und ob dieses Blech noch abgekantet ist weil 48 euro sind mir echt zuviel für das bisschen Alu.


    Wenn jemand noch so nen Rahmen hat für das Duo könnt ihr das auch gerne anbieten.


    danke

  • Das Alublech bei DUO-Preiswert ist übrigens eine Nachfertigung, wo die Vertiefung für den Scheibenwischer nicht eingepresst wurde! Statt wie beim Original wurde an der Position lediglich ein 6mm Loch gebohrt! Ohne Nacharbeit ist das Abdeckblech nicht zu gebrauchen.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Duo-Preiswert ist überhaupt der Einzige Laden, der praktisch noch über fast alle E-Teile für das Duo verfügt. Teilweise sind es aber Nachfertigungen, die ohne entsprechende Nacharbeit (die nicht jeder leisten kann) verbaut werden können. Dies gilt insbesondere für die Blechteile, wie Heckblech und die Seitenbleche vorne.


    Es gibt aber keine Alternativen, außer Geduld, und die Suche bei den bekannten Auktionshäusern.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • ja das habe ich auch schon festgestellt da ich eins angeboten bekommen habe wo die grundsubstanz vorhanden ist aber alles was scheibe und dach angeht nicht mehr vorhanden ist, somit kommt dieser anbieter mir sehr entgegen.es is mir einfach zu schade simson bzw krause duos zuverschrotten und somit möchte ich eins retten...moppeds habe ich ja schon genug...==) gibs eigentlich technische zeichnungen übers duo im Netz irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!