Moinmoin, mein Forumsnick stimmt noch nicht, denn fahren kann die Duo noch nicht, und meine Tochter soll sie fahren
Wir, größtenteils meine Tochter herself, haben die Krause Duo schon fast vollständig zerlegt. Arg umgebastelt ist sie, bleibt ja innerhalb von fast 50 Jahren, da Baujahr 1966, Nummer 15xxx nicht aus.
Nun fehlen auch am Rahmen 1-2-3 Stellen. Sie ist mal auf Festdach umgebaut worden. Bis auf die Panzerteile und der Kotflügel vorne sind alle Verkleidungen aus Aluminium. Auch die Kotflügel hinten.
Auch die Seilzuglenkung ist da, auf Vorderradfußbremse ist sie umgerüstet worden, und auf Innenfußschaltung auch. da wissen wir noch nicht was bleibt, Hand- oder Fußschaltung. ich habe schon alles mögliche im Netz gesucht, habe aber erschreckend wenig über diese Variante gefunden. Teilesuche ist wohl auch erheblich schwieriger. Sogar die richtige Reparaturanleitung haben wir noch nicht gefunden. Es müsste ja eine Krause Duo 3 oder 4 sein, nicht mal das weiß ich mit Sicherheit. Die Papiere finde ich auch nicht mehr, welches ist der richtige Typenschein?
Für jeden Tipp und gedankliche Hilfe sind wir dankbar.
Im hohen Norden, zwischen Rendsburg und Kiel, wird restauriert, gefahren wird später in Wien wenn meine Tochter und ich genug Zeit und Mut haben fahren wir in der Duo gen Wien, nächsten Sommer.
Beste Grüße, Jaana(Tochter) und Kay(Pappi)