Krause Duo (?), gibt es photos vom Rahmen

  • Moinmoin, mein Forumsnick stimmt noch nicht, denn fahren kann die Duo noch nicht, und meine Tochter soll sie fahren:rolleyes:
    Wir, größtenteils meine Tochter herself, haben die Krause Duo schon fast vollständig zerlegt. Arg umgebastelt ist sie, bleibt ja innerhalb von fast 50 Jahren, da Baujahr 1966, Nummer 15xxx nicht aus.
    Nun fehlen auch am Rahmen 1-2-3 Stellen. Sie ist mal auf Festdach umgebaut worden. Bis auf die Panzerteile und der Kotflügel vorne sind alle Verkleidungen aus Aluminium. Auch die Kotflügel hinten.
    Auch die Seilzuglenkung ist da, auf Vorderradfußbremse ist sie umgerüstet worden, und auf Innenfußschaltung auch. da wissen wir noch nicht was bleibt, Hand- oder Fußschaltung. ich habe schon alles mögliche im Netz gesucht, habe aber erschreckend wenig über diese Variante gefunden. Teilesuche ist wohl auch erheblich schwieriger. Sogar die richtige Reparaturanleitung haben wir noch nicht gefunden. Es müsste ja eine Krause Duo 3 oder 4 sein, nicht mal das weiß ich mit Sicherheit. Die Papiere finde ich auch nicht mehr, welches ist der richtige Typenschein?


    Für jeden Tipp und gedankliche Hilfe sind wir dankbar.
    Im hohen Norden, zwischen Rendsburg und Kiel, wird restauriert, gefahren wird später in Wien:rolleyes: wenn meine Tochter und ich genug Zeit und Mut haben fahren wir in der Duo gen Wien, nächsten Sommer.
    Beste Grüße, Jaana(Tochter) und Kay(Pappi)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kay

    Fotos von Rahmen findest Du z.B. auf ebay, hier mal Duo 4:


    Ohne Träger für die Frontscheibe, dafür zwei "Pedale" an der vorderen Querstrebe.

    Vielleicht horchst Du mal, ob und wie Du das DUO in Österreich zulassen kannst?!

    Alfred: Kannst Du helfen?

    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Danke Kai, den hatte ich nicht gefunden. Da er in Hamburg steht fahre ich mal hin, angucken. Ich vermute aber es ist einer mit Gestängelenkung, und unsere Duo hat ja Seilzuglenkung. Zulassung in Österreich versuche ich zu vermeiden. Deutsche Papiere, deutsche Versicherung, deutsches Kennzeichen und abwarten. Die Össis stellen sich vielleicht bei Deutschen die ihr Fahrzeug in A zulassen wollen an...neenee. Ich denke meine Tochter fährt damit 2 Jahre und dann kommt der Fiat 600 /Seat 770 dran ;) den bauen wir als nächstes zusammen. Beste Grüße Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!