wie krieg ich bloß das bremslicht zum leuchten?

  • Hallo,


    habe nun schon sein einem jahr meine schwalbe und jetzt habe ich zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.habe schon einiges gemacht und sie läuft echt super, doch dieses bremslicht geht immer noch nicht.den regler an der bremse habe ich schon eingestellt.also ist der nicht andauernd dran.wieß jemand noch was was man versuchen könnte?
    und noch ne frage.hat die vorderradbremse auch einen kontackt zum bremslicht oder nicht?


    wäre echt schön wenn ich das problem mit euerer hilfe in den griff kriegen würde.

  • Vorderrad hat keinen Einfluss auf den Bremslicht. Du musst hinten eigentlichn nur den Kontakt mit den 2 Muttern einstellen, sodass der Schließt sobald du auf die BRemse trittst.
    Dauert zwar bisschen, aber das wird :)
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Wenn der innere Kontakt verbogen ist, kannst Du an der Schraube außen drehen, bis Du alt bist.... :roll:


    Markiere Dir die Bremshebelstellung, wenn die Bremse gerade anfängt zu ziehen, als Strich auf dem Bremsschild (Marker).


    Dann bau das Rad aus und überprüfe die Kontaktgabe zwischen Kontaktfähnchen und Exzenterschraube bei der zuvor markierten Stellung des Bremshebels und biege ggf. das Fähnchen so, das in dieser Stellung gerade eine Kontakgabe erfolgt. Dabei solltest Du zuvor die Funktion der Exzenterschraube prüfen und sie so einstellen, das Du nach beiden Seiten eine Verstellmöglichkeit hast.


    Rad wieder einbauen und freuen, ggf. ein wenig nachstellen... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!