Krümmer( Kein Tuning)

  • Hallo Leute
    Besteht irgendwie die Möglichkeit den Krümmer in der Nähe des Zylinders zu kürzen? Musste mir sonne Krümmergewinde Reparatur Mutter besorgen, die man auf das defekte Krümmergewinde drauf schraubt, da mein Krümmergewinde runter ist und nun ist er ziemlich weit in Bodennähe und der Krümmer setzt des öfteren auf und das ist nicht gerade gut da der Krümmer erst neu gekauft wurde, muss nicht unbedingt sein. Ist wirklich nicht zu Tuni9ng Zwecken da ich ihn nur um die Länge der Reparaturmutter kürzen möchte.
    Danke
    Gruß Tony

  • Wenn Du eine Werkstatt ( Spenglerei mit einer Börtelmaschine) findest kannst Du den Kürzen. Wichtig ist aber,das die neue Kannte glatt ist damit dann die Krümmerdichtung richtig sitzt. Du kannst auch 2 Dichtungen nehmen, eine gleich zwischen Mutter und Krümmer und die andere wie mormal.

  • Zitat


    Original von SimsonS50B2:
    Mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich 2 Krümmer machen lassen will?


    Die Frage wird Dir wohl kaum einer genau beantworten können. Das hängt wohl ganz davon ab zu wem Du gehst. Ich hab einen der macht das für 5 Euro/Stück wenn ich ihn selber vorher kürze.
    Frag ganz einfach mal in einer Werkstatt.

  • Eine Frage muss erlaubt sein, wie kann es sein, dass der Krümmer am Boden schleift??? Soooo viel "Länge" kommt bei der Reparaturmutter doch auch nicht dazu... Könnte es sein, dass dein Mopped irgendwie noch anders modifiziert ist?! Ich höre von diesem Problem nämlich das erste Mal, und wenn viele Leute das Problem gehabt hätten, würden sich die Dinger wohl nicht wirklich gut verkaufen, oder?!

  • Nein Leute ich stehe nicht auf tieferlegen ,wenn dann höher ,meine Simme ist vom Fahrwerk her unverändert alles was verändert ist ist legal oder Original Simson Ersatzteil, aber ist ja egal. Wenn ich Geradeaus Fahre dann ist alles in Butter aber bei den Rechts Kurven geht er manchmal auf den Boden wenn ich etwas schneller durch die Kurve fahre. Achso besteht ne Möglichkeit das richtig Bombenfest zu machen denn das Lockert sich auch immer, kann ich da irgendwas mit Federn machen so wie bei manchen S53 Modellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!