Krümmer am zylinder nie lange dicht!

  • ich habe schon alles versucht neue dichtung sicherungen an der krümmermutter schellen .... der krümmer wackelt immer nach ner zeit. :|

  • Moin,


    verbau 2 krümmerdichtungen. eine vor eine hinter den bördelrand.
    das ganze anziehen, ordentliche ne runde um block heizen, bis krümmer richtig heiss.


    dann das ganze in dem zustand gut anziehen.


    hilft auch das nix kann ich dir diese schelle empfehlen:
    Krümmersicherung


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • sowas hatte ich schonmal verbaut da ist mir nach 3000km dieser nippel der sicherung abgebrochen. ich hatte ne dichtung aus aul drin zumindest war die silberfarbig ist habe ich heute bemerkt verschwunden. ich weiß nicht ob da am öl liegen kann habe vollsythetik das nicht verbrennt qualmt nicht und bleibt immer flüssig somi ist das ganze immer gut geswchmiert. ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas gungum dranmachen sollte habe aber angst das das dann nie wieder abgeht als auch wenn ich will.

  • moin,


    ich find kupferringe besser, als diese aluteile. aber ist vieleicht auch geschmackssache!
    so nen aluring hats bei mir mal beim anziehen komplett zerlegt,
    also durch die drehbewegung zermanscht.


    also am öl wirds nicht liegen!


    ich finds auch ganz okay so,...
    ne simme darf/muss auch ein wenig sabbern,... etwas gehört halt dazu! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich habe jetzt seit neuestem alle drei Dinger: Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, Aludichtung hinter dem Bördelrand und diese besagte Schelle, die die Mutter halten soll.
    Testergebnis: Ich weiß noch nicht. :D
    Wenn DAS nicht hilft, nehme ich CURIL, ich schwör Alder.! Dann gehts nie wieder auseinander.
    Scheiß Zonentechnik. :))



    Alles Scheiße, alles Mist, wenn es keine SIMSON ist.

  • halt einfach mal als erstes den Krümmer ohne alle Dichtungen und Mutter an den Stutzen, kriegst du es dann halbwegs optisch dicht, schau nach dem Zustand der Bördelung ob diese noch gleichmäßig ist


    beides ist Grundvorraussetzung, damit du überhaupt was bringst


    bei mir hat dann geholfen: zwischen Stutzen und Krümmer 'ne Dichtung und unter die Krümmermutter 'n Stück 2,5mm² starre Kupferleitung, danach war es dann dicht und fest, weil die Kupferleitung einfach mal dem Druck wiederstanden hat den ich braucht um die Mutter fest zu bekommen, die Dichtungen die ich vorher da drunter hatte waren zu weich

  • Zitat von Andi

    Ich habe jetzt seit neuestem alle drei Dinger: Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, Aludichtung hinter dem Bördelrand und diese besagte Schelle, die die Mutter halten soll.
    Testergebnis: Ich weiß noch nicht. :D
    Wenn DAS nicht hilft, nehme ich CURIL, ich schwör Alder.! Dann gehts nie wieder auseinander.
    Scheiß Zonentechnik. :))



    Alles Scheiße, alles Mist, wenn es keine SIMSON ist.



    Alle Achtung...
    Nur weil zu dämlich bist sind wieder die Ossis Schuld, schäm dich und verschwind im Keller...
    P.S. Und komm nie mehr raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!